Flussseeschwalben, Fütterung

Diskutiere Flussseeschwalben, Fütterung im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Es handelt sich um dieselben Vögel wie die im Thread "Vogelbeobachtungshütte". Die Aufnahme entstand Anfang September.
  • Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #1
Clara1
Clara1
Es handelt sich um dieselben Vögel wie die im Thread "Vogelbeobachtungshütte". Die Aufnahme entstand Anfang September.

SeeSchwalbFütt0013.jpg

• Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #2
Hey Clara.

Ein sehr schön auf den Sensor gebrachtes Foto.
Mir gefällt das sehr gut.
Danke für´s hairzeigen.

• Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #3
Klasse Aufnahme. Du hast genau den richtigen Moment erwischt. Schärfe sitzt, wo sie sein sollte und der Hintergrund ist schön aufgelöst. Den Bildaufbau finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Wie ich sehe benutzt Du die gleiche Kamera/Objektiv-Kombination, die ich auch sehr gerne verwende. Das 100-400mm ist schon ein klasse Objektiv an der 5DM3.
LG Jens

• Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #4
Fein gemacht, Clara!!!

• Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #5
pffff.... Unverschämtheit so ein Bild, so unverschämt gut :klatschen:

Gefällt mir richtig gut (meine Frau meinte es sieht beschi... aus, also der Pfosten):psst:

• Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #6
Tolles Naturphoto!:daumen::klatschen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #7
Hallo Clara
Mal wieder eine tolle Aufnahme von dir. Es ist schonalles geschrieben.
Vg Frank

• Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #8
Hallo Clara!

Den Moment hast Du wunderbar abgepasst, und nicht nur das:
Die Bildaufteilung und (gedachte) Linien sind sehr gut. :klatschen:

Grüße vom Waldschrat... :)

_

• Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #9
Super :klatschen:

Mehr kann man dazu nicht sagen, alles prima gemacht und das Bild sieht echt toll aus :daumen:

Gruss
JAN

• Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #10
Vielen Dank Euch Allen für die positiven Kommentare! :)

@ Jens: Zusätzlich benutzte ich noch einen Konverter 1.4, insgesamt also 560 mm. Verschlusszeit 1/2000.

Nun kann ich auch verraten, dass dieses Bild in einem anderen Fotoforum einen Sonderpreis erhielt (Buch) und von 59 Fotos auf Platz 10 landete.

• Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #11
Nun kann ich auch verraten, dass dieses Bild in einem anderen Fotoforum einen Sonderpreis erhielt (Buch) und von 59 Fotos auf Platz 10 landete.

Na da siehste mal das wir garnicht so daneben lagen mit unserer Meinung zum Bild (n´ bisschen Ahnung scheinen wir also auch zu haben) :p

Gruss
JAN

• Flussseeschwalben, Fütterung Beitrag #12
Hi Clara,
vielen Dank für Deine Zusatzinfo. Ich habe auch schon über den 1,4 Extender nachgedacht. Welchen genau verwendest Du denn und wie sind Deine Erfahrungen damit. Lohnt es sich, d.h. würdest Du den Extender empehlen? Hast Du auch den 2x?

Bislang habe ich noch auf einen Kauf verzichtet, da ich auch mit der 7D fotografieren könnte und dort 1,6x hätte - oder mache ich da einen Denkfehler?

LG Jens

Thema:

Flussseeschwalben, Fütterung