Flügel einer Libelle.

Peter.

Peter.

Beiträge
282
Wen man am Teichufer entlang spaziert findet man immer wieder Flügel von Libellen und auch so manch anderes Getier was sich für Makrofoto gut eignet.
Meist sind sie noch im guten Zustand und man braucht nicht viel säubern.

Der Ausschnitt hat etwa eine Größe von 7 mal 4 mm, der Flügel stammt von einer groß Libelle welche Art kann ich anhand der Flügel nicht feststelle.

Flügel.png

Kamera: Nikon D850
Objektiv: Laowa 25 mm Makro
Blende: 2,8
Beleuchtung: Natur
ISO: 64
Dateiformat RAW
Abbildungsmaßstab: 5:1
Anzahl der Schritte: 497
Länge der Schritte: 30 µ
Artenname: Libellenflügel

Liebe Grüße
Peter
 
Andi

Andi

Beiträge
1.958
497 Aufnahmen bei voller Auflösung? Da kommt einiges an Bytes zusammen - was für ein Aufwand- aber das Ergebnis ist erstklassig, gefällt mir sehr gut 👍 🙂

VG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Janni

Janni

Beiträge
9.058
Ein goldenes Geflecht aus Dornen...sieht interessant aus, diese Dornen sind mir selber auch schon bei anderen Flügelstacks von mir aufgefallen 😉

Gute Arbeit 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Franzl

Franzl

Beiträge
536
Rechnest du die 497 auf einmal zusammen oder machst du Packs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
21.047
Spaß beiseite .... ein beeindruckendes Photo .... Glückwunsch!😊👏👏

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.