Hauskatze Floralverkehr

  • Autor des Themas ThomasRS
  • Erstellungsdatum
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.160
Bei schönem Wetter bin ich auf 2 Rädern Richtung Arbeit unterwegs.
Hin schön schnell und langweilig über die Autobahn, zurück eigentlich
immer auf Umwegen über die Landstrassen.

Seit einigen Tagen fahre ich mit Vorliebe ein einem Feld vorbei, das
noch ein wenig ist, wie es (für mich) sein sollte. Durchsetzt von Mohn-,
Korn- und anderen Blumen, mit einem breiten, ungemähten Rain an 3 Seiten und
einem Waldstück an der Vierten. Malerisch den einen Hügel runter, durchs Tal
und den anderen Hügel wieder rauf. Immer an der schmalen Landstrasse lang.
Bis jetzt war es mir nicht möglich, dieses Idyll im Ganzen oder auch nur
grösseren Teilen so abzubilden, dass ich damit zufrieden wäre.

Da ich aber ein sehr floral orientierter Mensch bin, kann ich mich auch
mit den kleinen Ansichten dieses Idylls zufrieden geben :)

Mohn "etwas" bearbeitet



Wieder Mohn, aber mehr die "inneren Werte"


Und ein s/w-Experiment, bei dem ich immer beim Betrachten wuschig werde :)
 
02.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Floralverkehr . Dort wird jeder fündig!
fluuu

fluuu

Beiträge
163
...toll anzuschauen und eine Freude für die Wahrnehmung. Da ist Fingerspizengefühl zu spüren und harmonische Komposition, vor allem sind es Motive die überraschen trotz des immer wiederkehrenden Mohns als Objekt.
Nach den weichen Strukturen der ersten beiden Bilder wirkt die stachlige Ähre in s/w so zentriert angeordnet wie ein bedrohlicher Häcksler der alles nieder mäht aber gut...
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
das schwarze-weisse sieht fast aus wie science-fiction.... :D aber sehr gut... und die darbietung in schwarzweiss ist dafür meiner ansicht nach auch die beste..

das mohnstempelmakro ist ebenfalls supergut in szene gesetzt...

und die gräser oben... also das erste bild... ich fände das bild sogar ohne mohnblume sehr schön, weil es so tolle verschiedene grasstrukturen hat.. weiche und scharfe... ein toller kontrast... aber so harmonisch...
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich schließe mich den Worten von fluuu an,
seine Meinung, ist auch meine Meinung!
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Thomas, ich kann auch nur bestätigen was die Sachverständigen vor mir bemerkt haben. Alle sehr schön anzuschauen. Einfach harmonisch, auch die Ähre.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Ich komm gar nicht mehr nach mit lesen.... :(

Der erste Mohn ist einfach traumhaft, wie gemalt bzw. wie aus dem Lehrbuch der Fotografie! :klatschen::klatschen::klatschen: