Fliegenschnappschüsse

Diskutiere Fliegenschnappschüsse im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, da es mich aufgrund der Kälte derzeit ständig vor den Rechner zieht hab ich nochmal ein paar Bilder aus dem letzten Jahr ausgegraben. Die...
  • Fliegenschnappschüsse Beitrag #1
Squirm
Hallo,

da es mich aufgrund der Kälte derzeit ständig vor den Rechner zieht hab ich nochmal ein paar Bilder aus dem letzten Jahr ausgegraben. Die waren zwar nicht so ganz gut geworden wie gewünscht, aber immerhin noch vorzeigbar ;)

Hier eins meiner ersten Makroversuche an einer Fliege...sie hockte leider sehr ungünstig auf einem Baumstamm (Ich lernte zu der Zeit das Bäume total unpraktisch sind ;))

Flattermann.jpg

Hier nochmal eine Fliege auf einem Baum...immerhin hat sie netterweise direkt in die Kamera geschaut.
Schau mir in die Augen.jpg

Und noch eine Fliege beim trocknen, mal ausnahmsweise nicht auf nem Baum ;P

Fliege.jpg

Und jetzt warte ich weiter auf den Frühling...Man sagt ja Vorfreude ist die schönste Freude...aber sie ist so laaaaangweilig ;P

Gruß,
Achim

• Fliegenschnappschüsse Beitrag #2
Hallo Achim, warum soll es dir anders egehen....

aber speziell Bild nummero 2 ist ein ganz tolles Macro. Solch eine Knackeschärfe hinzubekommen ist schon phantastisch und gelingt nicht wie Uncle Bens Reis, also ich meine nicht immer.
Ich würde sogar sagen das war ein Superschuß :klatschen:

Die anderen beiden Bilder sind natürlich auch sehr gelungen, werden aber für mich durch das 2. ein wenig in den Schatten gestellt.

LG

Frank

• Fliegenschnappschüsse Beitrag #3
Ja, das zweite Bild ist richtig gut geworden ..... dennoch finde ich das dritte Bild schöner weil durch den wunderbar, sahnig beruhigten Hintergrund nichts vom Tier ablenkt.

Thema:

Fliegenschnappschüsse

Zurück
Oben Unten