fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff
Diskutiere fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich wurde darauf hingewiesen, dass Bilder in der Galerie eher weniger Beachtung finden und ich daher doch hier einmal das ein oder andere posten...
-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #1
Ich wurde darauf hingewiesen, dass Bilder in der Galerie eher weniger Beachtung finden und ich daher doch hier einmal das ein oder andere posten sollte.
Na dann...
Die neueste Idee war, die hier folgenden Bilder evtl. in Form eines Kalenders zu verarbeiten. Evtl. als Werbegeschenk, als Geschenke an Kunden, wie auch immer, an Meinungen und vielleicht auch Vorschlägen wäre ich durchaus interessiert.

Mit Sicherheit nicht eben ein Thema das jeden anspricht, aber über Meinungen würde ich mich doch freuen.
einen schönen Abend wünsche ich
Markus
Re: fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff
-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #2
Von vielen hundert Bildern dieses Fliegers, ist das der Treffer auf den ich aus war...

-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #3
Also der letzte Flieger ist ja mal richtig ausgefallen. Täuscht es? Dass er im Bild ganz unten etwas unscharf wirkt?
Von den anderen gefällt mir am besten das 5. Bild, dann das 6. und 7. sehr gut. Das 5. Bild könnte ja für April genommen werden, es sieht so nach Frühling aus.
LG Angela
-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #4
Täuscht es? Dass er im Bild ganz unten etwas unscharf wirkt?
Eigentlich sind alle nicht wirklich perfekt...
Ich mag keine "still stehende" Propeller in Bildern in denen sich etwas bewegt. Die "Mischung" verwendete Brennweite zu Verschlusszeit bewegt sich da oft an der Grenze zu dem was eigentlich möglich sein sollte. Noch dazu meist ohne Bildstabilisierung.
Aber das Bild ist tatsächlich nicht das beste, wollte aber den Flieger zeigen, der im Bild davor nur von vorne zu sehen war.
Beteiligte Kameras waren im übrigen EOS 10D, 40D, 5D und 5Ds mit Glas aus der analogen EOS-Zeit.
Ausserdem habe ich vor einiger Zeit mit Filmsimulationen "gespielt"
Zwei ziemlich alte Flieger, die man in diesem Zustand leider eher selten sieht.
-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #5
Wow, das sind ja tolle "Kisten", für diese alten Schätzchen bin ich immer begeistert. Keine Ahnung von der Technik, aber immer wieder ein Hingucker. Die Filmsimulation hatte ich vor zwei Tagen an der alten 5D entdeckt, per Zufall (Gebrauchsanleitung- was ist das?) mit der Serienaufnahme. War ganz schön schwierig. Die 5 D lerne ich jetzt so richtig kennen und mag sie immer mehr.
Du hast alle Bilder Freihand gemacht? Dann erklärt sich ja alles, dazu gehört eine Menge dann die Bilder so hin zu bekommen. Auch wenn Bildstabilisatoren dabei sind, sei es optisch oder in der Kamera ist die perfekte Aufnahme so gesehen, fast unmöglich.
Loblob, toll.
Das erste Bild, im Flug gefällt mir auch sehr gut, und die Maschine unten, die ist ja wunderschön. Also, ich würde sagen: nimm alle

. Ok, der Blaue Flieger hat ja nun leider etwas Flügel gelassen, obwohl, dieser Umstand mich persönlich nicht so stören würde, da sein Emblem ein Blickfang ist und dann dieses Blau mit weißen "Bauch".
LG Angela
-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #6
Hallo Markus
Als Pilot geht mir bei diesen Foto´s natürlich das Herz auf!
Du hast die Flieger sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. Bei Bild 5, 6 und 10 gefallen mir die Lichtstimmungen sehr gut.
Bild 8 wirkt aufgrund der Perspektive sehr spektakulär. Wirkt so, als sei die "Pilatus Porter" im direkten Sturzflug auf Dich.
Danke für´s posten!
LG
Dieter
-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #7
Siehste, sag ich doch, kaum raus aus der Galleria, schon konnt Freude auf
.
Die sind durch die Bank gut. Gestaltung und Ausführung passen. Viel mehr geht nicht.
Kleine Unschärfen sind hier nicht der Rede wert, der Rest ist durchweg stimmig.
Die 5 und die 6 aus der ersten Serie sind in meinen Augen schon wegen der Lichtstimmung
etwas besonders.
-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #8
Siehste, sag ich doch, kaum raus aus der Galleria, schon konnt Freude auf
.
Die sind durch die Bank gut. Gestaltung und Ausführung passen. Viel mehr geht nicht.
Kleine Unschärfen sind hier nicht der Rede wert, der Rest ist durchweg stimmig.
Danke, vielen Dank hierfür.
Ich habe den Eindruck, dass beim Umwandeln und Verkleinern etwas Rauschen und Unschärfe in die Bilder zurückkehrt.
Perfekt sind die Ausgangsbilder dennoch nicht.
Wirkt so, als sei die "Pilatus Porter" im direkten Sturzflug auf Dich.
Das wirkt nicht nur so... der Flieger war schneller am Boden als die Springer die er vorher abgesetzt hatte.
Es war immer faszinierend zuzusehen, wenn der Riesenvogel sich auf den Kopf stellt und fast senkrecht zur Landung einfliegt.
Du hast alle Bilder Freihand gemacht?
Jep, auch nehm' ich gerne mal Canon's erste DSLR D30 mit Glas aus den 80ern in die Hand aus Protest gegen die Behauptungen, dass nur das neueste, teuerste und tollste geeignet wäre ansprechende Bilder zu liefern.
Deine 5D ist auch eine tolle Camera, eigentlich eine Canon legende über die man auch mal schreiben müsste.
Danke für das Feedback
Markus
-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #9
Deine 5D ist auch eine tolle Camera, eigentlich eine Canon legende über die man auch mal schreiben müsste.
Stimmt, oder auch einen Kalender erstellen mit ihr und dazu knapp wichtigste Daten. Sie wird nun allmählich vertrauter, zusätzlich zu meinen beiden Sigmas.
Ich habe den Eindruck, dass beim Umwandeln und Verkleinern etwas Rauschen und Unschärfe in die Bilder zurückkehrt.
Passiert, aber wenn es zu sehr stört, lässt sich doch was leicht ändern? Aber, die Bilder hier sind wirklich klasse. Da bekommt man als Laie bei den Maschinen richtig Lust darauf, sich damit auch mal zu befassen.
Zudem: WER? kommt schon soooo nah daran und schafft es ansprechbare Bilder davon zu machen? Von mir kann ich das nicht behaupten.
Und: frei aus der Hand solche Fotos zu erstellen ist wirklich gesagt: der Hammer. Machst Du auch Spiegelvorauslösung?
-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #10
Die 5 und die 6 aus der ersten Serie sind in meinen Augen schon wegen der Lichtstimmung
etwas besonders.
Ja, in der Tat... die meisten Flüge finden leider zu Zeiten statt an denen das Licht schlichweg langweilig ist.
Diese Bilder sind dann auch tatsächlich nach Absprache zu etwas späterer Tageszeit entstanden.
Du hast die Flieger sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Vielen Dank, das war mein Ziel und es freut mich dieses Ziel tatsächlich erreicht zuhaben. Danke
Machst Du auch Spiegelvorauslösung?
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, mal sehen und austesten...
eine schönen Abend allen
Markus
-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #11
Piper PA 28-140 kurz nach dem Abheben...

-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #12
Canon EOS D30 (3 Megapixel)...
Morane M.S. 893 ebenfllas kurz nach dem Abheben...
-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #13
und noch eine alte Cessna 172...

-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #14
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich vorzüglich streiten, aber ich finde die
Bölkow BO-209 "Monsun" ist eines der schönsten kleinen Flugzeuge, zumal es kaum eine "209" gibt, die nicht sehr gepflegt wird.
Und hier ein Exemplar in das ich mich verlieben könnte...

-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #15
Hahnweide 2025...
Ich traue der R7 noch nicht so ganz, deswegen war ich nochmal mit der 7D Mark II unterwegs...
Messerschmitt Bf 109 E
Messerschmitt Me 206
und weil ich Stimmung im Bild mag.... eine Pitts mit DFS Habicht im Schlepp...

-
-
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff Beitrag #16
Ich hatte in letzter Zeit wohl zu viel mit 207, 208 und 209 zu tun... die 206 ist natürlich ein Me 262 Nachbau... peinlich, ist aber so...
Thema:
fliegende Kisten aus Metal, Holz und Kunststoff