Flieder ....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.180
Hallo zusammen,

sehr früh im Jahr blüht unser Flieder ....

#1

158303

#2

158304

#3

158305

#4

158306

#5

158307

#6

158308

#7

158309

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun und Kangal1966
06.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flieder .... . Dort wird jeder fündig!
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Schöne Fotos. Der Flieder fehlt mir noch in unserem Garten. Der lockt so viele Insekten an.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.152
Klasse Fotos, Nr 7 ist mein Favorit..... 👍 👍
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
#7 wäre auch meines bei einer Abstimmung.

Wir haben uns dieses Jahr einen Zwergflieder geleistet. Leider ist die Blüte ja schon einige Zeit vorüber.
 
RoToR

RoToR

Beiträge
652
Sehr schöne Farben. 👍
Auch ich finde die Nr. 7 am besten.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die EXIF Daten bei der Betrachtung hier im Forum irgendwie anzeigen zu lassen? Mich interessiert eigentlich immer mit welcher Kamera die Bilder gemacht wurden, besonders, wenn sie mir gut gefallen.
Das mit dem Abspeichern und Öffnen ist immer so umständlich.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.180
Sehr schöne Farben. 👍
Auch ich finde die Nr. 7 am besten.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die EXIF Daten bei der Betrachtung hier im Forum irgendwie anzeigen zu lassen? Mich interessiert eigentlich immer mit welcher Kamera die Bilder gemacht wurden, besonders, wenn sie mir gut gefallen.
Das mit dem Abspeichern und Öffnen ist immer so umständlich.
Kamera ist meine Phase One 645 DF mit Rückteil P45+. Das Objektiv ist ein SEKOR 105-210mm /F:4,5 an reichlich Makroringen. 😊 Blende offen ISO 800.

EXIFs auszulesen ist zumindest mit dem FIREFOX kein Thema. Dafür gibt es mehrere Freeware Plugins.

Das Forum selber bietet diese option leider (noch) nicht.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun und RoToR
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.180
Hallo zusammen und danke für das Interesse.😊

Nachdem unser Flieder vor einigen Jahren eingegangen war, musste ich leider warten, bis ein neuer nahgewachsen war.

Zieht nicht nur Insekten an, sondern duftet auch toll!😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun
RoToR

RoToR

Beiträge
652
Danke Uwe, das habe ich installiert und funktioniert, dort wo die Daten vorhanden sind, einwandfrei! 🙂
Es ist immer schön zu wissen, welche Kamera und Einstellungen zur Bildqualität beigetragen haben.
Das Equipment von Klaus ist schon bemerkenswert. Top! 👍

VG
Roland
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.447
Das Bokeh der Kamera/Objektiv-Kombi ist traumhaft schön. Und Du kannst damit meisterhaft spielen! Das Auge ist immer perfekt scharf.
Trotzdem: für MEINEN Geschmack ist bei den Falterbildern zu viel Unschärfe im Spiel. Es ist natürlich Geschmackssache, aber die Schönheit der Flatterer liegt doch gerade in den Flügeln und den Details. Ich nehme z. B. lieber hohe ISO in Kauf um bei Blende 8 zu landen (mft!).
Nicht vergessen: die Farben finde ich wiederum sehr schön!

PS: Bei uns am Haus haben Bauarbeiter im Winter den Flieder brutal massakriert. Er treibt gerade wieder die ersten Blätter...😭