(Tiere) Fledermaus im Haus

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wir hatten Heute eine Fledermaus im Haus, keine Ahnung wie die rein gekommen ist, jetzt wohnt sie im Kuhstall des Nachbarn.

Ein schlechtes Bild hab ich auch gemacht, nur ein Crop bei miesem Licht.
batman.jpg

Ein Video hab ich auch gemacht, die war ganz schön Flott!
 
14.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fledermaus im Haus . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
hee hee, Du hechelst aber ganz schön :D

So ein possierliches Tierchen hatte ich in Spanien im Haus,
aber leider kein Filmchen gedreht :rolleyes:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Fledermaus am Haus ...

Hallo zusammen,

in Costa Rica hatte ich mal die Gelegenheit ....

Tagsüber suchen sie sich Schlafplätze ... hier an einem Holzhaus.

sample4211.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

PeterS

Beiträge
1.048
Hier drin hausen auch welche, sagt man, Nachts sieht man Sie auch ab und an fliegen....

Baum01.jpg

Baum02.jpg
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
@PeterS
Sonar ... mir mangelte es eher an Geschwindigkeit
EDIT sagt: Der Baum hat ja ein Gesicht!

@Saturn
Was Du alles hörst:eek: ***keuch ... hüstel***, bin vorher eine paar mal die Treppe rauf und runter gerannt, um etwas geeignetes zum Fangen zu finden.

@Klaus
Wow bei Tag, und sie sitzt ruhig da, unser "Gefangener" war richtig sauer, hat uns angefaucht:eek:!
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Grins,
bei mir hat sich mal eine in die Wohnung verirrt und den Ausgang nicht mehr gefunden (? oder finden wollen). War ein ganz schöner Stress das fauchende Biest zu fangen ohne es zu verletzten.
Ansonsten seh ich Fledermäuse immer Nachts (logisch) wenn ich im Garten sitze und die Biester sind verdammt flink und wendig. Ohne Blitzfalle gehen da vernünftige Flugaufnahmen gar nicht (von wegen die Fledermaus fliegt vorbei und der Cowboy reißt die Kamera hoch und hat das perfekte Bild)
 

PeterS

Beiträge
1.048
Ja haben mal Kinder darauf gemalt, unter der Nase ist ein riesiger Hohlraum, da schlafen die wohl...
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
ich hatte auch eine Sturzlandung im Garten.....


fledermaus.jpg
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Die Tierchen sind bei uns leider selten geworden! Vor 20 Jahren wie wir aufs Land zogen hatten wir öfters eine im Haus. Oder bei den Nachbarn :) Bin immer angerufen worden die Fledermäuse aus den Häuseren zu fangen. Einmal war eine bei der Nachbarin im Schlafzimmer hinterm Nachkasterl. Sie glaubte, es wäre der Geist ihres verstorbenen Vaters!!!!
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Die Tierchen sind bei uns leider selten geworden! Vor 20 Jahren wie wir aufs Land zogen hatten wir öfters eine im Haus. Oder bei den Nachbarn :) Bin immer angerufen worden die Fledermäuse aus den Häuseren zu fangen. Einmal war eine bei der Nachbarin im Schlafzimmer hinterm Nachkasterl. Sie glaubte, es wäre der Geist ihres verstorbenen Vaters!!!!
ich sehe sie vom Frühjahr bis zum Herbst in der Abenddämmerung immer bei uns im Garten herum fliegen! Ganz zu Anfang dachte ich es ist eine Schwalbenart, aber dafür sind sie zu schnell. Ihre Höhle (Zuhause) konnte ich noch nicht ausmachen. Ich denke es ist eine Baumhöhle oder irgend ein Schuppen in der Nähe. Steinhöhlen gibt es in der näheren Umgebung nicht.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
... Ansonsten seh ich Fledermäuse immer Nachts (logisch) wenn ich im Garten sitze und die Biester sind verdammt flink und wendig. Ohne Blitzfalle gehen da vernünftige Flugaufnahmen gar nicht (von wegen die Fledermaus fliegt vorbei und der Cowboy reißt die Kamera hoch und hat das perfekte Bild)
Kann ich nur bestätigen - man beisst sich sozusagen die Vampir-Zähne daran aus (wie beim nachfolgenden "Cowboy"-Bild) :eek:

Frankreich 2010 016s.jpg