Flechten

Bodarenko

Bodarenko

Beiträge
49
Flechten entstehen nur bei guten Luftverhältnissen,hab sie im Garten erwischt.P1010035.JPGP1010036.JPGP1010037.JPGP1010038.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
10.12.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flechten . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.648
..."hab sie im Garten erwischt"....hört sich fast so an als würden sie scheu sein und wegrennen :ROFLMAO:

Flechten sind immer interessant und ein paar Makrobilder wert.
Beim 1. Bild ist die Schärfe nicht so gut, denke mal das war eine Freihandaufnahme, und bei der Verschlusszeit von 1/15 Sekunden wirds schwierig mit dem "nicht-verwackeln" ;)
Bei dem letzten Bild sehe ich irgendwie keine Flechten ?!

Kleiner Tip :
Oft findet man am Boden auch kleine Zweige wo sie dranhaften, diese einfach mit nach Hause nehmen und in Ruhe mit der Kamera auf dem Stativ fotografieren, dann klappts
auch mit der Schärfe und durch Abblenden mit der grösseren Schärfentiefe (y)

Hatte auch schon mal ein paar Flechten-Aufnahmen gemacht, einfach auf die beiden Titel klicken :

Flechten

Mykobionten
 
Bodarenko

Bodarenko

Beiträge
49
Danke Jan,ja das erste Foto ist free hand,beim letzten Bild hab ich den Baum aufgenommen,an dem die Flechten auftraten.
Ich seh mir mal Deine Aufnahmen an.Aber guter Hinweis bezüglich der Verschlusszeiten.(y)
Und nein,die Flechten rennen nicht davon."Erwischen bezog sich aufs FINDEN":ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Linsenteufel Tropfen im Bart Makro 4
Julie Meine ersten Makros Pilz, Flechte, Blume Makro 0
Waldschrat Flechten gibt's in jedem Wald. Makro 29
Janni Flechten Makro 6
Bluehende Flechte Makro 9
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen