Geschlossen Flatterhaftes

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Heute war ich mal in einer kleinen Schmetterlingsausstellung.
Leider war Blitzen verboten, also mussten alle Aufnahmen Freihändig gemacht werden.
Es sind doch ein paar Fotos was geworden, die ich Euch mal zeigen wollte. Die Schärfe könnte manchmal etwas besser sein, aber die kleinen Falter waren einfach zu aktiv.

Zum Einsatz kam das 70-300 Makro und das 28-80 Makro.

Falter_SD10 - IMG04974.jpg Falter_SD14 - SDIM2328.jpg

Falter_SD14 - SDIM2336.jpg Falter_SD14 - SDIM2346.jpg

Falter_SD14 - SDIM2347.jpg

Gruß

Harald
 
23.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flatterhaftes . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Harald,
das sind doch für Freihand und ohne Blitz gute Ergebnisse.
Das Zweite ist mein Favorit.
Gruß
Uwe
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Harald,
für Freihand im Glashaus bei den schlechten Lichtverhältnissen hast Du noch gute Fotos erhalten. Die sind ja leider bei Wärme und Sonnenlicht so schnell unterwegs, das es halt keine leichte Aufgabe ist, sie optimal zu fotografieren.
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Harald,

klar doch, man möchte immer noch besser! Deine Bilder aber sind gelungen.

Gruß
Hanning
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke für eure Kommentare.

Ja, es waren leider nicht die optimalen Bedingungen und auch ziemlich warm im Treibhaus. Die größten (Flügelspannweite Handtellergroß) sassen zudem noch unvorteilhaft in einer dunklen Ecke.
Leider war der Ausschuss ziemlich groß, aber ein paar waren doch dabei, die nicht so "verwackelt" waren.
Fürs 70-300 Makro waren sie tlw. zu nah, beim 28-80 Makro war die Fluchtdistanz manchmal ganz schön kurz.
War aber trotzdem sehr interessant.

Gruß

Harald
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Harald,

sind doch wirklich ganz gut geworden,
Nummer 2 und 4 sind noch dazu perfekt belichtet und schön scharf :klatschen:!

Viele Grüße,
Andreas