Flatter flatter

04.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flatter flatter . Dort wird jeder fündig!
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Wunderschöne Farben! Die Blende ein kleines bisschen geschlossener, damit die Flügel auch scharf sind - das wär's gewesen. Ok - man könnte sagen "Jammern auf hohem Niveau". Eine schöne Aufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLi
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Der Farbton des Bildes gefällt mir. Noch besser fände ich es, wenn du die Exif Daten in den Bildern lassen würdest. Vielleicht passiert das ja unabsichtlich beim Export für´s Forum. Mit den Exifs im Bild kann man besser voneinander lernen, oder auch mal den einen oder anderen gut (oder auch nicht) gemeinten Rat geben.
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Farblich und bez. Bildschnitt sehr harmonisch, gefällt mir sehr! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLi
uwedd

uwedd

Beiträge
1.365
Hintergrund und Farben sehr, sehr schön!
Schärfe wurde schon kommentiert. Manchmal reichen bei einer Seitensicht 2 Bilder für einen Stack. Einmal auf das Auge und einmal auf die Flügelspitze fokussiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLi und HellWeichei
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Hintergrund und Farben sehr, sehr schön!
Schärfe wurde schon kommentiert. Manchmal reichen bei einer Seitensicht 2 Bilder für einen Stack. Einmal auf das Auge und einmal auf die Flügelspitze fokussiert.
Ich habe noch nie "gestackt". Wie ist denn das genaue Vorgehen dazu? Also bei Aufnahme und danach bei der Bearbeitung? Geht das in knappen Worten zu beantworten oder wende ich mich lieber an G**gle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLi
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Stacking - hat sich erledigt. Bin bei Google fündig geworden. Merci dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLi
DeLi

DeLi

Beiträge
41
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Anregung und Meinung. Beim Stacken habe ich noch so meine Schwierigkeiten. Ich übe *gg*.
Exifs reiche ich hiermit nach: 1/80 Sek. f/5,6 37,79 mm, ISO 160, entstanden mit der Lumix FZ 1000 und dem Achromat +5. Blende nehme ich mir zu Herzen!
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.751
Alles schon gesagt, bis auf die Schärfe an den Flügeln sehr schöne Aufnahme 👍
Es hilft auch, exakt senkrecht zu der Flügeloberfläche zu fotografieren, dann ist der Schmetterling auch komplett scharf 🙂
LG
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLi
Janni

Janni

Beiträge
8.636
Wunderschönes Licht und der Fokus sitzt passend, ein tolles Bild 👍 🙂

Ich habe noch nie "gestackt". Wie ist denn das genaue Vorgehen dazu? Also bei Aufnahme und danach bei der Bearbeitung? Geht das in knappen Worten zu beantworten oder wende ich mich lieber an G**gle?
Jens, hättest Du nicht Tante Google benutzt, hätte ich Dir mit meiner Webseite sicherlich auch mit jeder Menge Infos dazu helfen können 😆