Fischertechnik - Riesen im Kleinformat

Diskutiere Fischertechnik - Riesen im Kleinformat im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mein Schwager hat mich heute gebeten kurz ein paar Schnappschüsse und Videos seiner neusten Basteleien zu erstellen, da er sich für eine...
  • Fischertechnik - Riesen im Kleinformat Beitrag #1
Squirm
Mein Schwager hat mich heute gebeten kurz ein paar Schnappschüsse und Videos seiner neusten Basteleien zu erstellen, da er sich für eine Ausstellung bewerben möchte.

Wir wollen bei Gelegenheit nochmal gescheite Bilder im Freien machen, aber auch so fand ich diesen Klotz absolut beeindruckend ;)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Das gute Stück wiegt etwas über 16Kg und ist komplett mit einer Fernbedienung steuerbar. Er kann fahren (auch über kleinere Hindernisse), den "Turm" drehen und auch die Schaufel ist komplett nutzbar wie beim großen Original.

Das für mich faszinierende an diesem Teil ist die Tatsache das meinem Schwager von jedem gesagt wurde das man ein so funktionsfähiges Fahrzeug mit Fischertechnik nicht umsetzen kann...so wie bei ein paar anderen seiner Modelle...

Seine größte Tüftelei ist der folgende "Riese". Leider hat es geregnet und wir mussten uns einen Raum suchen wo ich die Chance hatte Bilder und Videos anzufertigen, also bitte nicht an der eher bescheidenen Qualität stören, es ging hier wirklich nur ums zeigen ;)

05.jpg

06.jpg

Dieser Kran lässt sich ebenfalls komplett mit der Fernbedienung steuern. Das besondere ist, das er sich dabei komplett selbstständig "aufbauen" kann ohne das eine Person Hand anlegen muss (dauert etwa 4 1/2 Minuten). Auch hier wurde gesagt das es mit Fischertechnik nicht möglich ist so etwas zu bauen. Okay, es stecken auch unzählige Stunden Planung und Testerei dahinter.

Ich selber habe überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Kram aber finde das ungeheuer faszinierend was mit diesem "Spielzeug" möglich ist.

Ich freue mich auf jeden Fall auf besseres Wetter und hoffe dann bessere Bilder zeigen zu können, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

• Fischertechnik - Riesen im Kleinformat Beitrag #2
Faszinierend! Wer selber schon einmal versucht hat, mit Fischertechnik auf Geratewohl etwas zu bauen, kann solche Modelle nur bewundern!
Werner

• Fischertechnik - Riesen im Kleinformat Beitrag #3
Boah-ey !!!! da hat aber wer ein Händchen zu ...

• Fischertechnik - Riesen im Kleinformat Beitrag #4
das meinem Schwager von jedem gesagt wurde das man ein so funktionsfähiges Fahrzeug mit Fischertechnik nicht umsetzen kann...so wie bei ein paar anderen seiner Modelle...
Das kenn ich auch noch vom Schiffsmodellbau, da hieß es auch bei einem Schlepper in 1:100 eine funktionierende Schleppkupplung geht nicht.
Ich hab dann das Gegenteil bewiesen! Geht nicht, gibt's nicht, mann muss nur wissen wie!

Aber Respekt vor der Arbeit, einfach Phänomenal, das gefällt mir! :klatschen::daumen::klatschen:

Thema:

Fischertechnik - Riesen im Kleinformat

Zurück
Oben Unten