Firmwareupdates für Nikon D5100 und D7000

Diskutiere Firmwareupdates für Nikon D5100 und D7000 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Es gibt neue Firmwares für die Nikon D5100 und D7000...
  • Firmwareupdates für Nikon D5100 und D7000 Beitrag #3
... auch wenn ich selber keine NIKON habe ... vielen Dank für die Hinweise.:klatschen:

Grüße

Klaus

• Firmwareupdates für Nikon D5100 und D7000 Beitrag #4
danke für den Hinweis,

Das zweite Problem ist bei meiner Kamera erstmalig vor einer Woche bei einem wichtigen Phototermin aufgetreten. Wenigsten hatte sie in Jpeg (L) und Qualität Normal abgespeichert, aber nicht wie in der Voreinstellung in RAW. Und einen zweiten Ordner hatte ich auch plötzlich auf der Karte.
Außerdem lies sich meine Kamera im Modus M nicht mehr unter 1/30 (also zB 1/8sec) einstellen. Erst eine Rücksetzung der Kamera und Akku rein und raus haben geholfen.

Zitat von der Nikon Webseite:

• .......
  • Folgende Probleme traten auf, wenn bei Abschaltung von Kamera oder Belichtungsmesser (Automatische Abschaltung des Belichtungsmesssystems) das Funktionswählrad von »U1« oder »U2« auf einen anderen Aufnahmemodus eingestellt wurde oder von einem anderen Aufnahmemodus auf »U1« oder »U2«. Diese Probleme wurden ebenfalls behoben.
    - Gelegentlich wird ein neuer Ordner angelegt, auch wenn der aktuelle Ordner noch nicht 999 Dateien enthält und keine der Bilddateien die Nummer »9999« trägt.
    - Die Anzahl verbleibender Aufnahmen wird möglicherweise nicht wie in den Einstellungen beschrieben angezeigt.
    - Die Einstellung für die Funktion der Speicherkarte in Fach 2 wechselt möglicherweise zwischenReserve oder Sicherungskopien und RAW in Fach 1, JPEG in Fach 2.
  • .........

Thema:

Firmwareupdates für Nikon D5100 und D7000