Firmware-Update für D90 erschienen

Diskutiere Firmware-Update für D90 erschienen im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Als ehemaliger D90-Besitzer hab ich grade eine Mail von Nikon erhalten daß es ein FW-Update für die gute alte D90 gibt...
  • Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #1
moto_D7K
moto_D7K
Als ehemaliger D90-Besitzer hab ich grade eine Mail von Nikon erhalten daß es ein FW-Update für die gute alte D90 gibt.

Digitalkamera D90 - Firmware-Update A 1.00, B 1.01 jetzt verfügbar
Sehr geehrte(r) Herr ....
Gemäß unseren Aufzeichnungen sind Sie ein registrierter Besitzer einer Digitalkamera D90. Wir möchten Sie darüber informieren, dass für Ihre Kamera ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht.
Mit dieser neuen Firmware wird die Verwendung der Kamera in verschiedenen Bereichen verbessert. Wir empfehlen Ihnen eine Aktualisierung der Kamera-Firmware, damit Ihnen alle aktuellen Funktionen zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen und ausführliche Anweisungen zum Herunterladen der Firmware und zum Aktualisieren Ihrer Kamera erhalten Sie im .
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrer Kamera.
Mit freundlichem Gruß
Nikon Europe
Service und Support

Falls es wer brauchen kann... :)

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #2
Mal eine allgemeine Frage.

Ich bin da ziemlich ängstlich, habe mal schlechte Erfahrungen mit einem Handy gemacht.

Macht Ihr die Updates?

Ich habe eine Mail bekommen, dass für meine D7100 auch ein Update zur Verfügung steht.

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #3
Einfach machen! Bei NIKON und CANON passiert da gar nichts. Selbst das Unterbrechen des Updates (durch Stromausfall) ist kein Problem. Da gibt's Youtube Videos 'drüber ... da haben die Jungs mit Absicht beim Firmware Update den Akku einer EOS 350D rausgenommen ... kein Schaden!

Grüße

Klaus

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #4
Jetzt wo Du´s sagst hab ich nachgesehen und Tatsache, es gibt auch für meine D7000 ein Update.
Aber Hauptsache ich krieg die Mail zu der Kamera die ich seit Jahren nicht mehr besitze. :rolleyes:

Bei den FW-Updates werden meistens nur neue Objektive hinzugefügt.
Bei diesem Update (es betrifft hier die D7000 und D7100 gleichermassen) geht es um eine Verzeichniserweiterung.

Sowas muß man nicht machen, kann man allerdings (nona).
Ich werde es wohl machen, passiert ist bei mir noch nie etwas, man sollte sich aber schon an die Anleitung halten.

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #5
Jetzt wo Du´s sagst hab ich nachgesehen und Tatsache, es gibt auch für meine D7000 ein Update.
Aber Hauptsache ich krieg die Mail zu der Kamera die ich seit Jahren nicht mehr besitze. :rolleyes:

Vermutlich steht dann die Kamera noch in deiner Registrierung und du hast sie noch nicht gelöscht.

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #6
Hach schade, für meine ebenso registrierte D300 scheint es nix zu geben. ;)

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #7
Hach schade, für meine ebenso registrierte D300 scheint es nix zu geben. ;)

Kommt Steffen ... kommt!

Ich programmiere noch! Wenn ich fertig bin, ziehst Du Dir den Code 'drauf und dann verwandelt meine "Hyperware" Deine D300 in eine Turbo-Hassi!

Ich überlege nur noch, ob ich auf 64 oder gleich auf 128 Megapixel programmiere .....:eek::eek:

Erste Versuche sind allerdings gescheitert ... beim Update sind die Hauptplatinen der Test-300er leider durchgeschmort ....:eek::eek::eek:

Grüße

Klaus

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #8
  • Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #9
Uiuiui Klaus,

meinen Fotokrempel werde ich ganz sicher nicht noch mal in deiner Wohnung vergessen. (Anmerkung des Autors dieses Beitrages: Ich habe einst nach einem Besuch bei ihm meinen Fotorucksack bei Klaus-R versehentlich stehenlassen. Er wollte die Gunst der Stunde nutzen und meine damalige Nikon D7000 per Backofen auf Hitzefestigkeit prüfen:eek:).

Und jetzt will er die Nikon zu ner Hassi umbacken? NEIN! Lieber auf ewig olle Firmware! ;):D

ICH WILL KEINE HASSI! :ausrufezeichen:

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #10
Ich hab beide Kameras registriert. ;)

Hmm ... zwei sind eine zuviel ... das sehen die bei NIKON nicht so gerne.:eek:

Nee .. mal im Ernst. Ich habe zwar jetzt keine NOKON aber vielen Dank, dass Du das berichtet hast. Ich nehme mal an, dass das ansonsten die wenigsten Nikonianer mitbekommen ... dafür gibt's ja unsere netten Mitglieder!:klatschen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #11
:klatschen:

Da stimme ich Klaus zu. Habe zwar eine Mail bekommen aber nicht an meine Hauptadresse.

Danke für die Info nur darum habe ich nachgeschaut :daumen:

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #12
Bitte, bitte, keine Umstände. ;)

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #14
Sinn der Registrierung ist das die Seriennummern bei Nikon personalisiert werden und Nikon bei Updates oder Mängeln einen Rückruf oder ein Anschreiben auslösen kann.
Das war einmal bei dem Akku meiner D70.

Wenn man das Ding nicht mehr hat sollte man es löschen damit der Käufer von diesen Vorteilen profitieren kann.

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #15
Hey Moto.

Danke für die INFO.
Habe die mail auch bekommen.

• Firmware-Update für D90 erschienen Beitrag #16
Ich dachte, dass es keine Unterstützung mehr für die D90 gibt. Danke! ^^

Thema:

Firmware-Update für D90 erschienen

Zurück
Oben Unten