Fireworks CS5

  • Autor des Themas abstrakt
  • Erstellungsdatum

abstrakt

Beiträge
4
Hey, wollte euch mal meine Bilder zeigen, die ich mit Adobe Fireworks CS5 bearbeitet habe.












was haltet ihr davon?
 
27.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fireworks CS5 . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
klasse!!!

finde ich toll gemacht....

sieht aus, als hätte man aquarelle oder tusche mit fotos kombiniert...

wie hast du das gemacht??
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das erste Bild finde ich einen interessanten Gestaltungsansatz.
Der Zuschnitt könnte nur etwas mehr auf das Bildelement gerichtet sein.
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Das ist dochmal was anderes

als bekennender Realist war ich überrascht, hier etwas ganz anderes sehen zu dürfen.
Diese Art Bildgestaltung zu verstehen muss ich erst lernen.
Erstmal hat mirs auf Anhieb gefallen, dann zum intensiverem Anschauen verleitet, und je länger man draufgugt, umsomehr Formen kommen zum Vorschein.
Ob es nun mit Fireworks Kunst ist, kann ich nicht beurteilen.
VG
Karl-Heinz
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
sehr interessant!
Muss mich wohl mal näher mit Fireworks auseinander setzten – bisher haben Photoshop, Illustrator und InDesign absolut für mich ausgereicht...;)
Grüße
snowstar
 

abstrakt

Beiträge
4
originalbild (also hintergrund) hat mein vater gezeichnet und ich habe einfach ein bisschen die farben betont und sachen aus anderen bildern hinzugefügt. und vielen dank für die netten reaktionen!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Schon sehr ausgefallen und weit weg vom "Üblichen",

aber (für mich) dennoch interessant,

denn je nach Foto könnte ich mir durch solche Darstellungsform

eine Steigerung der Aussage durchaus vorstellen.

:)
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
Was ist denn bei freier kreativer Gestaltung das Übliche?

Das sind wundervolle lebendige und teils abstrakte kreative Bilder.
Kann mir gut den schöpferischen Prozess vorstellen.
Ob das Ergebnis als digitale Kunst jedem gefällt ist zweitrangig, wichtig ist das Erlebnis solche Bilder mit dem Programm zu Kreieren.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Mit dem "Üblichen" meinte ich die Bilder die "üblicherweise" hier im Bilderforum so gezeigt werden, das war aber völlig wertfrei. :)

Die meisten Foren haben ja so ihren Stil
(und den hier vorherrschenden hast Du ja schon oft genug in Frage gestellt),
wo anders ist eben evtl. was anders Üblich, aber ich finds sehr belebend,
auch hier öfter mal neuen Stilmitteln und Stilrichtungen zu begegnen. :)
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ich finde es gut, von vielen verschiedenen stilrichtungen zu sehen.... sowas inspiriert...

ich finds jedenfalls sehr gut gelungen, denn auch ich kombiniere realgemaltes mit fotos und später mit in painter und photoshop dazugemaltem...


@abstract
ich will mehr sehen :D
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
...ja kritisiert, weil ich das Übliche, hier derzeit hauptsächlich Blumen und Viecher, in der freien kreativen Gestaltung von Bildern und dazu zähle ich die Fotografie auch, als hemmende Begrenzung erlebe.

Diese digital kreierten Bilder sprengen den Rahmen des Üblichen und das macht Spaß sich anzuschauen, da bekommt das Bilderforum einen tieferen Sinn.
 

kruegchen

Beiträge
1.302
...ja kritisiert, weil ich das Übliche, hier derzeit hauptsächlich Blumen und Viecher, in der freien kreativen Gestaltung von Bildern und dazu zähle ich die Fotografie auch, als hemmende Begrenzung erlebe.

Diese digital kreierten Bilder sprengen den Rahmen des Üblichen und das macht Spaß sich anzuschauen, da bekommt das Bilderforum einen tieferen Sinn.
Bilder drücken aber auch Erlebnisse und für den Ersteller auch oftmals Freude oder andere Gefühle aus. Dies sollte tolleriert werden. Egal um welches Bild es geht. Fotografie ist in erster Linie das erfassen von Zeitgeschehen, eines bestimmten Augenblicks. Wenn es einem nicht gefällt muß man es nicht zwangsläufig kommentieren. Ich mag Picaso nicht. Aber z.B. in einer Austellung rumrennen und jeden zusagen , mag ich nicht ist auch nicht wirklich schön. Das hat mit Kritik nichts zu tun sondern mit nörgeln.

So nun zu den Bildern:

Die Bilder oben sind sehr kreativ gestaltet und man sieht dem Künstler seine Freude an. Das ist das was zählt.

Gruß Sven
 

abstrakt

Beiträge
4
wow, freut mich das sie euch so gefallen!

hier noch ein paar neue












und das musste ich für ne party machen





lg
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ich bin schwer beeindruckt....

der DJ und die abstrakten gefallen mir am allerbesten !!!!! :)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
kleinmolli70 Hab mich auch mal wieder mehr mit CS5 beschäftigt Bildbearbeitung 2
Das neue Photoshop CS5 Bildbearbeitung 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge