Filme aus dem Automaten ......

Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
403
Sehr cool. :)

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Bis wann gab es solche Automaten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.957
Sehr cool. :)

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Bis wann gab es solche Automaten?
Doch .... kenne ich von "damals"!😊😊

Solche Automaten gab es an Aussichtspunkten, in Vergnügungsparks usw.. Überall da, wo doch mal "schnell" noch einen Film fehlen könnte.
Auch Photoläden hatten solche Automaten an den Außenfassaden .... für .... "Außerhalb der Geschäftszeiten".

Sie verschwanden (so wie die vielen kleinen Photoläden ja leider auch) mit der Digitalisierung der Photographie Anfang der 2000er Jahre.😔

Grüße und schöne Photos

Klaus

Google-Ergebnis für https://c8.alamy.com/compde/c5w0ya/deutschland-alte-altmodische-film-automat-nahaufnahme-c5w0ya.jpg

Google-Ergebnis für https://img.fotocommunity.com/wie-dazumal-kb-film-automat-63ad7f9f-6fbe-4ca6-bd05-1e1aee43e54d.jpg?height=1080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun und Saturn
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.957
.... man beachte bitte auch die Preise ..... und damals war die DM (kaufkraftbereinigt) nicht weniger wert, als jetzt der Euro (eher mehr!).

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.957
So einen hab ich auch noch nicht gesehen.
Chic :) Im Museum aufgenommen?

Ja, leider...
Ja klar .... im Museum photographiert ..... sowas hängt weltweit nirgendwo mehr an der Wand .....😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun