(Landschaften & Natur) Fichtelsee und Ochsenkopf

Diskutiere Fichtelsee und Ochsenkopf im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Samstag bei wunderbarem, sommerlichen Wetter bestiegen wir den Ochsenkopf. 15km mit Rucksack und viel Glas waren schon eine Tortur und trotzdem...
  • Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #1
wpau
wpau
Samstag bei wunderbarem, sommerlichen Wetter bestiegen wir den Ochsenkopf. 15km mit Rucksack und viel Glas waren schon eine Tortur und trotzdem ein Erlebnis.

Diese Ente ließ sich von Manitou nicht stören

forum-fichtelsee-DSC02821.jpg

Erfrischendes Bad

forum-fichtelsee-DSC02829.jpg

Aufstieg zu einem Aussichtspunkt

forum-fichtelsee-DSC02839.jpg

Das wird einmal der Main :D

forum-fichtelsee-DSC02847.jpg

Fernsehturm am Ochsenkopf, volles Gegenlicht. Die Sonne versteckte sich gerade hinter den Wolken

forum-fichtelsee-DSC02862.jpg

Eine Lichtung beim Abstieg

forum-fichtelsee-DSC02890.jpg

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #2
Tolle Fotos, vor allem das mit der Ente!

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #3
Ja, sehr haarige Enten ....

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #4
Bild 1,... nicht 2... :D So neutral kann der Hund doch gar nicht sein...

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #5
Bild 1,... nicht 2... :D So neutral kann der Hund doch gar nicht sein...

Manitou ist ein holländischer Hirtenhund, ein Schapendoes, der wird nur bei Schafen nervös und dann muss ich aufpassen, das er sie nicht zusammen treibt.:D

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #6
Da habt ihr ja richtig was für die Kondition getan :klatschen:

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #7
Hallo Werner,

mir gefällt besonders der Fernsehturm richtig gut - ansonsten: schöne Farben :klatschen::klatschen:

Du & Deine Sony, ihr seid schon ein ganz gutes Gespann ;)

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #8
Werner, der Ochsenkopf ist für mich bedeutungsschwer.

Wetterabhängig konnte man auf Kanal 4 zu DDR-Zeiten selbst in Dresdner Höhenlagen mit entsprechenden Gestellen ARD vom Ochsenkopf sehen. Vielleicht finde ich ja auch deshalb das glattgeleckte digitale HD-Fernsehen so unangenehm, weil ich 20 Jahre lang stark verrauschte Bilder als normal empfand...

Ich sollte ihn auch mal besteigen. Schon aus historischen Gründen.

Uwe

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #9
...weil ich 20 Jahre lang stark verrauschte Bilder als normal empfand...

Ich sollte ihn auch mal besteigen. Schon aus historischen Gründen.

Daher rührt also die Liebe zum FOVEON.[SCHILD]Duck und weg[/SCHILD]

Die Wanderung kann ich nur empfehlen, wunderbare Aussichten auf dem Weg nach oben, auch wenn die Gipfelhöhe nur die Starthöhe einer Wanderung in Österreich entspricht.:D

Und was hier besonders schön ist, diese Ruhe. Keine störenden Umweltgeräusche sondern nur natürliche "Musik".:klatschen:

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #10
Der Turm gefällt mir am meisten. Aber alle Bilder sind gelungen.

Gruß Sven

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #11
Der Turm gefällt mir am meisten. Aber alle Bilder sind gelungen.

Danke allen und zu den Bildern vom Turm, er diente mir als Test, um die Gegenlicht Leistung der Sony A850 zu testen. Erstaunlich, welche Dynamik in dem Sensor bei einer direkten Gegenlicht Sonnenaufnahme steckt

Selbst bei vollem Gegenlicht ist er noch gut durchgezeichnet nur das Lensflare stört dann natürlich.

fernsehturm-DSC02863.jpg

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #12
Daher rührt also die Liebe zum FOVEON.[SCHILD]Duck und weg[/SCHILD]

Werner, da ist was dran. Ich habe schon mal irgendwo geäußert, dass ich mich insgesamt mit der digitalen Fotografie sehr schwer tue, ich nutze analog auch noch sehr gern. Und die SIGMA-Anmutung ist ziemlich "analog", inklusive Rauschen. Da ich das Privileg genieße, mit dem Fotoapparat nur das zu tun, was MIR Spass macht, kann ich mir solchen Schrullen leisten.
Sogar die Verrücktheit, Sigma-Dateien auf Diafilm auszubelichten und mit Leica-Projektoren zu zeigen. Kürzlich erst geschehen. Großen Erfolg gehabt. Kommen hinter her Leute und sagen: Na ja, so ein Dia ist eben doch was anderes als eine Beamer auf der Leinwand" :D:D:D

Stimmt.

Schöne Pfingsten,
Uwe

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #13
Ja, die Sony ist schon Klasse bei Gegenlicht. Aber noch Wichtiger ist der Blick des Fotografen. Werner, dein Blick ist da erste Sahne. Schau mir deinen Landschafts- und Reisefotos immer sehr gerne an.

PS: Küsschen an Manitou von meinen Mädels. Übrigens Beide wasserscheu.

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #14
Ja, die Sony ist schon Klasse bei Gegenlicht. Aber noch Wichtiger ist der Blick des Fotografen. Werner, dein Blick ist da erste Sahne.

So nett hat es noch keiner geschrieben. Das gibt einem doch wieder Mut, in diesem mittlerweile lahmen Forum vielleicht doch weiter zu machen. Hier habe ich in letzter Zeit das Gefühl, das sich Markengrüppchen bilden, besonders um eine bestimmte Marke, und das ist nun mal gar nicht mein Ding.:mad:

Bilder scheinen eine immer geringere Rolle zu spielen. Vielleicht kommen einige doch noch zur Vernunft. Ansonsten werde ich es wie Lutz halten und eine Pause einlegen, nur noch mitlesen und ein paar Kommentare abgeben.

Ärger habe ich auf der Arbeit genug und den möchte ich nicht auch noch in meine Freizeit tragen. Das Internet ist schließlich eine riesige Spielwiese.:D

• Fichtelsee und Ochsenkopf Beitrag #15
... in diesem mittlerweile lahmen Forum ...

Hallo Werner,

solche Pauschal-Rundumschläge klingen aber auch nicht gerade vernünftig ... kannst Du bitte mal Ross & Reiter nennen?

Thema:

Fichtelsee und Ochsenkopf

Zurück
Oben Unten