FFM Stadtansichten

Towy

Towy

Beiträge
2.372
Ich bin zur Zeit "Leiharbeiter" ;-) in Frankfurt am Main und mache hier mal einen Thread auf, in welchem ein paar FFM Impressionen Patz finden sollen. Für jemanden "vom Land" sind die Skyline bzw. die Hochhäuser durchaus eindrucksvoll.

#1
158332

In der ersten Woche war der Fußweg durch die Mainzer Landstraße zur Taunusanlage mein morgend- und abendlicher Spaziergang zur Arbeit.

#2
158333
 
Zuletzt bearbeitet:
07.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: FFM Stadtansichten . Dort wird jeder fündig!
RoToR

RoToR

Beiträge
488
Schöne Aufnahmen. Die Nr. 2 gefällt mir sehr gut! Tolle Perspektive.
 
Janni

Janni

Beiträge
8.659
Jo, Bild 1 ist ein Klassiker für Frankfurt, gefällt 🙂
 
Harald

Harald

Beiträge
1.542
Mir gefallen die schön belichteten Lichtakzente in Nr. 3 und 5 besonders gut!
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
990
Hej...

falls du Zeit dafür hast, geh in den Palmengarten und nimm dein Makro-Objektiv mit...

Gruß, der Bü...
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.759
Das sind alles sehr schöne Bilder, die 3 gefällt mir auch am besten 👍 👍 👍
 
dj69

dj69

Beiträge
4.338
Schöne Bilder aus der hessischen Metropole :)
Die 3 ist fein :)
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Ich danke euch! Palmgarten muss ich mal googeln. Danke für den Tip!
 

Gast10893

Guest
Es ist von mir freilich keine irgendwelche Rache oder so dieser Art, aber ist vielleicht möglich, dass dein Monitor ist in den Farben nicht gut kalibriert? Das Himmel auf deinem Bild hier hat sehr schöne Türkis Himmelfarbe, statt eine, auch schöne Blaue? 😉 😇
Mit welcher Kamera und mit welchem Verarbeitungsprogramm hast du es fertig gemacht? Ist es als JPG oder im RAW fotografiert? :)

Die andere Bilder oben sind freilich sehr gut und schön! :)

Schöne Grüße,
Peter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Moin Peter - nun beim letzten Foto habe ich natürlich an den Farben gedreht, um einen bestimmten Look zu erhalten. Mit natürlichen Farben hat das nicht unbedingt zu tun. Das geht in Lightroom ganz einfach. Das Foto ist in RAW mit der Canon M5 und dem EF-M 18-150mm fotografiert.
 

Gast10893

Guest
O.K., Danke! :) Freilich ich bin auch auf die richtige Farbversion neugierig. Kannst du sie auch hier zeigen? Vielleicht? :) Jetzt ich sehe, dass das No.5 auch Türkisfarbe hat... ?

Ist nicht einfach die Abendfarben mit warmen Sonnenlicht zuerst im Verarbeitungsprogramm machen. :(

Grüße,
Peter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Hi Peter, also natürlich macht es keine Probleme die Fotos auch in einer andern Färbung auszuarbeiten - auch eine, die dem natürlichen Licht entspricht. Die Frage ist ja, was man als Fotograf möchte. RAWs, die ich zeigen möchte, sind immer überarbeitet.

Ich zeige Dir ausnahmsweise auch das Original unbearbeitet

158769

Diese Variante ist unentwickelt. Ich hatte bei der gewählten Bearbeitung das Ziel einen "poppigen" comic-artigen kühlen Touch zu erzeugen, den ich für dieses Motiv interessant finde.

Ob es gefällt, liegt dann letztlich im Auge des Betrachters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast10893

Gast10893

Guest
Diese original Variante ist wirklich ohne übertreiben DAS BESTE BILD!!!!!! Sie ist SUPER!!!!!!👍

Grüße,
Peter
 
dj69

dj69

Beiträge
4.338
Mir gefällt die bearbeitete Version sehr viel besser 😀👍
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
990
Ja bei dem bearbeiteten kommt die Wärme der Abendsonne besser rüber...

Gruß, der Bü...
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Tja - wie immer - die Geschmäcker sind verschieden. Mir ist natürlich klar, dass das Thema Bildlook kontrovers betrachtet werden kann. Dazu gibt es ganze Bücher. Eines, was ich im Regal stehen habe:

158851

Vielleicht würde Peter damit nicht ganz glücklich werden aber ein Blick hinein gibt zumindest Anregungen.