FFH Kranenmeer

HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Weil´s gestern so schön war bin ich heute noch mal hin und habe versucht ein paar Bewohner dieses kleinen Naturschutzgebietes abzulichten. Ob mir das angemessen gelungen ist dürft ihr beurteilen. Die Frösche sind (wenn ich mich nicht irre, was aber auch durchaus sein kann...) Moorfrösche, rana arvalis, nicht in der Paarungszeit, wie man an der Kolorierung sieht 😉

#1 Jede Menge Blümchen...
Kranenmeer 01.jpg

#2 Jede Menge Libellen, die ich leider nicht scharf bekommen habe
Kranenmeer 03.jpg

#3 Hunderte von diesen Minifröschen, die bei jedem Schritt in Lebensgefahr waren
Kranenmeer 04.jpg

#4 Die waren nicht leicht zu erwischen, immer auf der Flucht.
Kranenmeer 05.jpg

#5 Und wenn sie den Lebenskampf überlebt haben, dann wollen sie mal so aussehen...
Kranenmeer 06.jpg

#6 Schau mir in die Augen...
Kranenmeer 07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
10.06.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: FFH Kranenmeer . Dort wird jeder fündig!