Feuerwerk 1. Versuch

  • Ersteller des Themas Miesmuschel
  • Erstellungsdatum
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.154
Gefällt mir
77
Neulich war bei uns mal wieder das "Wochenende an der Jade", ein Volksfest rund um den Hafen. Bei der Gelegenheit hab ich mich von ein paar Bekannten breitschlagen lassen, zum Feuerwerk - Fotografieren mitzukommen.Der Standort war leider alles Andere als ideal, aber so wurden wir wenigstens nicht totgetrampelt. Dies sind also meine allerersten eigenen Aufnahmen von einem Feuerwerk :rolleyes:

1.


2.


3.


4.


5.


6.
 
11.07.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Feuerwerk 1. Versuch . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.841
Gefällt mir
48
Oh, die sind ja richtig schön.
Macht ihr die Feuerdingse immer schon so früh?
Das war ja noch richtig hell.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.717
Gefällt mir
197
Sieht super aus, auch mit den Spiegelungen im Wasser, gefällt mir.
 

sw-labor

Beiträge
1.488
Gefällt mir
43
Guten Morgen,


für mich bitte Aufnahme 4.
Sehr schöne gelungene Bildaufteilung und Stimmungsvoll dazu.
Feuerwerk zur später Stunde ist doch auch mal was.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.207
Gefällt mir
133
Ist Dir wirklich gut gelungen! :daumen::daumen:

Für mich ist es auch Bild4. Feuerwerk, Szenerie, Komposition - perfekt! :klatschen:

Gruß,
Oz
 
dj69

dj69

Beiträge
2.572
Gefällt mir
227
Moin Anja,
oh ja, sehr gelungene Aufnahmen, durch die Bank, aber für mich ist es auch die 4.
Perfektes Bild!
Die 2 ist von den Farben und der Helligkeit her auch sehr schön.
 
Janni

Janni

Beiträge
7.517
Gefällt mir
169
Die Bilder sind doch gut geworden :daumen:

Mal mit dunkelblauen Himmel anstatt nächtliches Schwarz ist auch mal was anderes, die "Blaue Stunde" endete dort kurz vor
23 Uhr, hast sie als knapp verpasst, aber je nach Belichtung kann man das noch der "Blauen Stunde" anrechnen....passt also :klatschen:







Gruss
JAN
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.154
Gefällt mir
77
Vielen Dank für euer positives Feedback :)
Zeitlich müsste es so gegen 23 Uhr gewesen sein. Es war an dem Abend relativ lange hell, dazu noch die Lichter von den Fahrgeschäften und den Buden.
Jedenfalls freut es mich, dass die Bilder doch Gefallen finden :daumen:
 
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
711
Gefällt mir
49
Moin Anja,

auch von mir: Das sind klasse Aufnahmen geworden, sie gefallen mir alle.
Die 4. Aufnahme vergrößert ist für die Wand...
Dagegen sind meine Feuerwerkbilder für die Tonne, da muss ich noch einmal üben.
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.154
Gefällt mir
77
Jepp, steht doch auch in den EXIF´s von Deinen Bildern ;) :D
Ja, weiß ich doch :rolleyes:
War ja nur für die, die sich die EXIFS nicht so genau angeguckt haben ;)
(Aber ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du das immer tust)

Ich danke euch allen, soviel positives Feedback hatte ich nicht erwartet, ist es doch das erste Mal Feuerwerk für mich gewesen :)
Umso mehr freut es mich :daumen:
 

Peter_M

Beiträge
2.988
Gefällt mir
32
Jetzt erst gesehen und wirklich schöne Aufnahmen mit tollen Farben, dürften vielleicht etwas größer noch schöner sein. 900px Kantenlänge ist fast Briefmarke bei meinem Monitor.
 
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.150
Gefällt mir
5
Hey Anja.


Sehr schöne Fotos zeigst Du da.
Wenn meine ersten Feuerwerkfotos nur halb so gut werden, bin ich schon zufrieden.
Danke für´s hairzeigen.
 
Bubschki

Bubschki

Beiträge
117
Gefällt mir
10
Hallo Anja,
fürs erste mal für meinen Geschmack sehr schöne Bilder.
An ein Feuerwerk habe ich mich noch nicht gewagt, aber deine Bilder machen Lust dazu.
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
295
Gefällt mir
11
Also wenn das Dein erster Versuch ist ein Feuerwerk abzulichten dann kann ich nur sagen "Hut ab".
Finde, die sind Dir sehr gut gelungen und auch mein heimlicher Favorit ist Bild #4.
Was auch sehr schön kommt sind die Spiegelungen im Wasser. Meistens konzentriert man (oder Frau) sich ja nur auf das reine Feuerwerk am Himmel und die Umgebung wird dabei vernachlässigt, aber hier gehört das Wasser einfach dazu!!
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.841
Gefällt mir
48
Nur mal so als Tipp.
Ich schau mir die Bilder an und mach mir eine Meinung dazu.
Die Exifs interessieren mich nur in Grenzbereichen.

Wenn also irgendwer seine Exifs besprochen haben mag, biddeschööön.
Die kann man als Text posten, braucht nicht so viel Bandbreite und kann man kann sie sich sogar vorlesen lassen.
Dann aber bitte im Bildtitel angeben, damit ich mir die Threads mit BILDERN ansehen kann. :cool:
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.154
Gefällt mir
77
Nur mal so als Tipp.
Ich schau mir die Bilder an und mach mir eine Meinung dazu.
Die Exifs interessieren mich nur in Grenzbereichen.

Wenn also irgendwer seine Exifs besprochen haben mag, biddeschööön.
Ich mache es genauso, wenn mir ein Bild gefällt :daumen:
Andererseits hat es mir schon oft weitergeholfen, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, meine Bilder auch technisch genau zu analysieren.
Oft bin ich mir ja unsicher, welche Blende/Verschlußzeit/ISO usw. ich in bestimmten Situationen verwenden soll, bin ich ja doch immer noch Anfänger ;)
Ansonsten gucke ich eigentlich auch nur sehr selten nach den EXIFS, wenn mir ein Bild gefällt sind die mir auch egal :)

Nochmals ein dickes Danke für all die positiven Kommentare, das hätte ich so nicht erwartet :):)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
kemot Nacht 12
satanuwe Nacht 2
rico2007 Nacht 4
Ruhrfriese Nacht 11
helro Nacht 9

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge