Feuerlibelle

Diskutiere Feuerlibelle im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ....ich denke das müßte sie sein, wenn ich mich da nicht irre :confused:.
  • Feuerlibelle Beitrag #1
rico2007
rico2007
....ich denke das müßte sie sein, wenn ich mich da nicht irre :confused:.

IMG_7966.jpg

IMG_8002.jpg

• Feuerlibelle Beitrag #2
Wow, da kann ich nur Neidisch gucken! Aber Superspitze! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Feuerlibelle Beitrag #3
Hey Rico.

Auch ich schau mir neidisch diese Bilder an.
Meine Brötchen sind noch viel viel kleiner die ich backe.
Aber....auch kleine Brötchen schmecken gut.....momentan noch.
Danke für´s hairzeigen.

• Feuerlibelle Beitrag #4
Super schöne Bilder und jeder weiß was er fotografiert. ICh werde wohl noch neben der Fotografie einen Kurs in der Flora und Fauna belegen müssen.
Apropos Kurs, am Samstag ist der nächste Kurs Tierffotografie im Tierpark Tripsdrill. Ja ich weiß, hatte ich schon geschrieben aber ich freu mich halt so drauf ;-)

• Feuerlibelle Beitrag #5
Sehr schöne Aufnahmen dieser Libellenart :daumen:

Bild 1 is auch ´chön ´charf und der Fokus sitzt, leider sitzt sie da im wirren Gestrüpp und das Bild wirkt ein wenig unruhig, kann man nix machen :)

Bild 2 ist dagegen sehr gut, super freigestellt und hier lenkt nix ab, dürfte ruhig etwas grosszügiger beschnitten sein, wirkt noch etwas eingeengt :klatschen:

Gruss
JAN

• Feuerlibelle Beitrag #6
Tolle Aufnahmen!:daumen::klatschen:

Die Bestimmung passt!:daumen: Das ist ein noch junges Weibchen der Feuerlibelle.
Wenn sie älter werden, verlieren sie die gelbe Farbe etwas und werden grau bzw grauer.
Die Männchen sind feuerrot ...daher wohl der Name.

Grüße und schöne Makros

Klaus

• Feuerlibelle Beitrag #7
Ganz phantastisch, Rico. Das zweite Bild ist der Hammer. Toll frei gestellt und knackig scharf, ich bin begeistert...! Diese Libellenart hab ich (bis jetzt) noch nicht gekannt. Umso schöner, wenn ich was Neues kennen lerne...
@ mala - Übrigens, was die Bestimmung von all dem angeht, dass da so kreucht und fleucht: neben all der Herumgoogelei freu ich mich immer wieder über sämtliche Naturführer, die bei mir zu allen möglichen Themen im Regal herum lungern. Ich schlag halt immer gern sofort alles nach, wenn ich was Neues Unbekanntes entdecke...

Thema:

Feuerlibelle