Feuer frei !

Wolfrodo

Wolfrodo

Beiträge
501
Fotoprojekt mit 2 Freunden
Geboren aus einem Spleen heraus.
Ja, ich weiß ... eine Shelby Cobra oder ne Stingray Corvette wäre ne bessere Wahl gewesen, aber uns ging es um den Spass an der Sachen und der Ford war eben in diesem Moment das sauberste Auto.

Zutaten:
- Erlaubnis der örtlichen Feuerwehr
- 3 Kg Brennpaste
- 2 l Bio Ethanol
- 2,5 Meter Metallkette
- 3,5 Meter Metallstange
- 2 Geschirrtücher in Streifen
- 2 Sixpack Bier

Wie haben einige Versuche gebraucht, bis die richtige Einstellung gefunden war; das Zeitfenster für die Langzeitbelichtung war relativ kurz und es war für jeden Durchgang eine Vorbereitung nötig, die immer bei Null begann.
Die Nacht war stockdunkel und als zusätzliche Lichtquelle diente noch 2 Blitze mit orangen Farbfolien von vorne und von der Seite.
Ich denke, für das erste Mal ist das Ergebnis durchaus okay.
Wir hatten unseren Spass und auch einige Zuschauer.

Erster gelungener Versuch
ExLR NFX_1751-Bearbeitet.jpg

Zielfoto geschafft:
ExLR NFX_1767-Bearbeitet.jpg


Outtake: wenn der Kollege direkt in den Blitz hineinrennt ... Ghostbusters ...
ExLR NFX_1752.jpg

Danke für euer Interesse.
 
08.11.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Feuer frei ! . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.232
Die Idee und die Umsetzung ist wirklich gelungen und klasse geworden, ist mal was anderes mit so einer "Feuerwand" 😃 👍
Wie man sieht geht das auch mit "normalen" Fahrzeugen, es muss nicht immer der Lambo oder Ferrari sein der so feurig dargestellt wird....nur das lesbare Nummernschild und der Werbeaufdruck auf der Flanke machen das Gesamtkonzept etwas zunichte, das passt nun wirklich nicht 😁

...wo kamen denn jetzt die 2 Sixpack Bier in dem Bild vor ??? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfrodo
beacon

beacon

Beiträge
179
Hallo Wolfgang,

eine sehr gute Idee sehr gut umgesetzt. 👍👍👍
Da kann ich mir vorstellen, dass Ihr richtig Spaß bei und mit dem Projekt hattet.
Aber wie Jan schon sagte, die Reklame am Fahrzeug und das Nummernschild stören schon sehr.

LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfrodo
Wolfrodo

Wolfrodo

Beiträge
501
Okay, das Nummernschild könnt ich noch schwärzen, wenns mich auch stören würde ... aber bei der Reklame habe ich die Sorge, dass es nach der Retusche nicht mehr gut aussieht.
Beim nächsten Mal wird es wahrscheinlich eh das Feuerwehrauto werden .... das war aber für den Moment etwas zu groß.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.036
Schick, sehr schick.
Und kalt genug für sowas isses auch gerade.

Und so entgegen dem Mainstream hier.
Mich interessieren weder Nummernschild noch Werbung.
Das war so, und gut ist.
Für einen "ersten echten Test" ist das bombig geworden.
Die Erbsenzählerei machen wir, wenn Du die "richtigen" Sachen fertig hast, okay?
 
dj69

dj69

Beiträge
3.369
Krass!
Gefällt mir gut :)
Ein Nummernschild gehört auf ein Auto, das sieht sonst doof aus. Eventuell kann man die Buchstaben oder die Zahlen verändern, schwärzen würde ich es nicht. Die Werbung war halt so...
Dein Auto?

Bin auf das Feuerwehrauto vor der Feuerwand gespannt :) Da muss dann aber die Kette länger sein...
 
  • Love it!
Reaktionen: Wolfrodo
Wolfrodo

Wolfrodo

Beiträge
501
Danke für eure Meinungen und euer Lob.
Ich kann jedem empfehlen, mal eine größere Sache zu planen und gemeinsam mit anderen durchzuziehen.
Das mach richtig Laune. Bin mal gespannt, auf was wir uns als nächstes einlassen.