Festung Königstein

12.07.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Festung Königstein . Dort wird jeder fündig!
gewa13

gewa13

Moin Klaus,

da fehlt mi aber noch ein Foto vom Lilienstein ... auf´m sehr sehr schönen Panorama-Foto zwar zu sehen - aber das reicht mir nicht ...
Das ist eine sehr urige Gegend nicht?
Wie seid Ihr denn so schnell von Helgoland in die sächsische Schweiz gekommen? Auf der Elbe mit einem Rennboot?
Ach ja ... und nen Dampfer fehlt mir auch noch ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Moin Klaus,

da fehlt mi aber noch ein Foto vom Lilienstein ... auf´m sehr sehr schönen Panorama-Foto zwar zu sehen - aber das reicht mir nicht ...
Das ist eine sehr urige Gegend nicht?
Wie seid Ihr denn so schnell von Helgoland in die sächsische Schweiz gekommen? Auf der Elbe mit einem Rennboot?
Ach ja ... und nen Dampfer fehlt mir auch noch ...
Also Helgoland ganz umweltfreundlich mit dem Zug (bzw. verschiedene Züge mit umsteigen die Letzten 50 km natürlich mit 'nem Schiff. Und hier in Sachsen sind wir auf 'nem Campingplatz in Pirna.😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. es fehlt immer was!🧐

Gnade mit mir altem Mann .... alles geht nicht mehr!🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: gewa13
uwedd

uwedd

Schöne Heimatbilder, Klaus! Die Festung hat schon was, gut in Szene gesetzt.
Wir waren früher jedes Jahr dort, um Vorträge zu halten. Ein Dresdener Reisebüro hat dort immer im Herbst "Globetrottertage" veranstaltet. Eine tolle Kulisse für sowas. Damals noch klassische Dias gezeigt. Das Beste war allerdings, dass man als Referent mit dem Auto hoch durfte. Auf der Festung rumzufahren war auch ein Erlebnis der besonderen Art ...

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Interesse. 😊 Einige der Aufnahmen sind übrigens Luftbilder mit dem Photo-Copter aufgenommen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Festung Ehrenbreitstein Architektur 0