(Architektur) Festspielhaus Hellerau

Diskutiere Festspielhaus Hellerau im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Bevor die Quattro nächste Woche "echte" Motive bekommt noch ein paar meiner Übungsbilder zur allgemeinen Ansicht. Das Festspielhaus Hellerau ist...
  • Festspielhaus Hellerau Beitrag #1
uwedd
uwedd
Bevor die Quattro nächste Woche "echte" Motive bekommt noch ein paar meiner Übungsbilder zur allgemeinen Ansicht.

Das Festspielhaus Hellerau ist als Tanzschule in den modernen 20er Jahren entstanden und gehört zur Gartenstadt Hellerau in Dresden. Die Nazis habe das Ensemble als SA-Kaserne missbraucht, die Russen nahtlos angeschlossen. Seit der Wende schreitet die Sanierung als zeitgenössisches Kulturzentrum etwas schleppend aber immerhin voran.

Zum Einsatz kamen das 8-16 und das 18-35

HD_SDIM0491a_mini.jpg

HD_SDIM0518_mini.jpg

HD_SDIM0519a_mini.jpg

HD_SDIM0541_mini.jpg

HD_SDIM0572_mini.jpg

HD_SDIM0597_mini.jpg

• Festspielhaus Hellerau Beitrag #2
Noch ein paar Details.

HD_SDIM0523_mini.jpg

HD_SDIM0559_mini.jpg

HD_SDIM0555_mini.jpg

Und das Ganze.

HD_SDIM0496_mini.jpg

Wer eine brauchbare Auflösung sucht:

• Festspielhaus Hellerau Beitrag #3
Nicht weit davon ein kleiner Ententeich in letzter Abendsonne...

Das wirklich schöne 50-100f1.8 mal mit Crop.

HD_SDIM0655_mini.jpg

SDIM0655crop.jpg

HD_SDIM0667_mini.jpg

SDIM0667crop.jpg

• Festspielhaus Hellerau Beitrag #4
Uwe, du machst mich fertig. Ich versuche stets zu widerstehen und dann stellst du stets neue Bilder rein, die einem das "Habenwill"-Gefühl vermitteln. ;)

Nein, vielen Dank für die tollen Beispiele. :daumen:

VG

Flo

• Festspielhaus Hellerau Beitrag #5
Nicht verrückt machen. Die Merrill kann es mindestens genau so gut, eher besser. Das Habenwollen kann ich aber verstehen. Ist ein urgesundes Hobby-Gefühl, dessen Befriedigung zwar das Konto schwächt, aber die Lebensfreude stärkt.
:)

• Festspielhaus Hellerau Beitrag #6
Klasse!:daumen::klatschen::klatschen:

Da hast Du Deine Motive aus sehr kreativ gewählten Perspektiven heraus in Szene gesetzt. Du hattest auch sehr schönes Licht zur Verfügung!

Gefällt mir!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Festspielhaus Hellerau

Zurück
Oben Unten