Fernsicht...

Diskutiere Fernsicht... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, eine schöne Aussicht bietet sich oberhalb von San Pedro de Alcantara an der Costa del Sol. Besonders an klaren Tagen. Als wir dort...
  • Fernsicht... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

eine schöne Aussicht bietet sich oberhalb von San Pedro de Alcantara an der Costa del Sol. Besonders an klaren Tagen. Als wir dort waren, war die Sicht so mittelprächtig, außerdem stand die Sonne nicht soo günstig. Aber ich finde, daß das dem Bild nicht unbedingt schadet....;)

#1 Blick auf´s Mittelmeer aus ca. 500m Höhe. Rechts im leichten Dunst sieht man den Felsen von Gibraltar (Entfernung Luftlinie ca. 60km). Links im starken Dunst kann man die Umrisse der Berge des Rif erahnen. Das ist ein Teil des Atlas-Gebirges in Marokko.
comp_IMG_4959.jpg

• Fernsicht... Beitrag #2
Klasse! Dank Dir konnte ich heute virtuell schon bis nach Afrika gucken! :)
Auch gestalterisch finde ich Dein Bild gelungen. :daumen:
Die beide Berge am Horizont sind im Dialog jeweils ca. im Goldenen Schnitt angeordnet.
Die natürichen Diagonalen im Vordergrund bilden eine Art Gefäß, in dem dar Bildinhalt stabil ruht.
Die kühle Farbigkeit unterstreicht die Ferne und lässt Raum für Assoziationen.
Der Weg ganz vorn führt m.E. etwas unmotiviert durchs Bildfeld und aus diesem Gründe hätte ich den evtl. weggemacht. ;)

Herzlicher Gruß vom Schrat!

_

• Fernsicht... Beitrag #3
Der Titel passt zum Bild. Die Bildaufteilung gefällt mir, da sie zum Titel passt.
Hast du probiert den Dunst durch Kontrasterhöhung zu mildern?
Anmerkung: Links unten kann man einen Sensorflecke erkennen.

• Fernsicht... Beitrag #4
Sehr schöner Blick!

LG
Christine

• Fernsicht... Beitrag #5
Moin zusammen,

danke euch für eure Kommentare. :daumen:

Ja, der Blick von dieser Stelle aus ist wirklich schön.

@Michael: Ja, den Dunst habe ich mittels Klarheitsregler etwas "ausgedünnt". Das hätte ich sogar noch weiter treiben können, aber so, wie es jetzt ist, gefällt mir das Bild am besten. ;)

Den Sensorfleck hatte ich tatsächlich übersehen, ansonsten hätte ich ihn natürlich beseitigt. Bei meiner 5D steht mal wieder ne Reinigung an. Die Objektivwechselei hat halt auch ihre negativen Seiten...:ups:

Thema:

Fernsicht...

Zurück
Oben Unten