Fernauslöser 550D
Hallo,
bei mir habe ich durch einen Kamerawechsel neue Fernauslöser benötigt. Für Deine Canon EOS 550D benötigst Du den gleichen Anschluss wie ich. Dafür vorgesehen und Nutzbar ist der 2,5mm Klinkenstecker. Es handelt sich bei dem für Deine Kamera vorgesehenen Anschluss um das Zubehör RS-60E3.
Du müßtest nur mit Dir ausmachen wann, zu welchen Gelegenheiten Du die Fernauslöser einsetzen möchtest. Als erstes würde ich einen Tastenfernauslöser empfehlen. Sollte der Preis keine Rolle Spielen kannst Du Dir sofort einnen Tastenauslöser mit einem längeren Kabel kaufen. Altenativ kannst Du auch ein Verlägerungskabel Kaufen und mit Zwei Klinkensteckeradapter selber Verlängern. Das habe ich auch selber gefertigt mit Zwei Adapter in meinem Fall, Du mußt dann von 3,5 Kinke auf 2,5 Klinke für die Kamera kommen, und ich habe dann eine Kabellänge von ca.8m.
Weiter in Kürze: Es können zu dem Vorbeschriebenen Fernauslöser noch Auslöser mit dem Infrarot Anschluss, einen Funkfernauslöser um Kabellos zu bleiben und damit einen längeren Abstand mit dem Funk Adapter zu überbrücken. Der Funkfernauslöser läßt sich über Sender Empfänger auslösen, aber auch am Gerät Normal wie ein Tasten Fernauslöser nutzen.
Als letztes kannst Du einen Timer als Fernauslöser nutzen. Dieser könnte eingesetzt werdenum zum Bsp. um Zeitrafferaufnahmen zu tätigen, ziehende Wolken und auch hier u.s.w..
Bei Speziellen Fragen darfst Du gerne Dich einmal bei mir melden um dann vielleicht andere Details zu besprechen. Was ganz Wichtig ist, Du benötigst nicht unbedingt alle Fernauslöser. Durch Deinen Beitrag ging nicht hervor was von Dir wann mit dem Fernauslöser was Fotografiert werden soll.
Also es gibt noch viel zu Lesen, fange an.
Bei Deiner Suche viel Erfolg
Gruß
Hermann