Fernauslöser IR oder Kabel

Diskutiere Fernauslöser IR oder Kabel im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hej zusammen, auf der Suche nach einem Akku hatte Klaus-R mich auf ein I-Bäähh Angebot aufmerksam gemacht dem auch ein Kabelfernauslöser...
  • Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #1
Travelking
Travelking
Hej zusammen,

auf der Suche nach einem Akku hatte Klaus-R mich auf ein I-Bäähh Angebot aufmerksam gemacht dem auch ein Kabelfernauslöser beiliegt. Nun brauche ich aber weder zwei neue Akkus noch einen Batteriegriff. Zumindest noch nicht :eek:. Aber ein Fernauslöser hat es mir angetan :D.

Bei den IR Auslösern gibt es ja Preise von.....bis und die Rezensionen sind ob der Reichweite ja oft sehr gespalten. Bei Sonnenschein kann ich mir das auch gut vorstellen. Auch soll man ja direkt vor der Kamera stehen was aber bei 'ner Nachtaufnahme (Langzeitbelichtung) wieder ziemlich blöd ist.
Daher hab ich mir den Kabelgebundenen Fernauslöser mal an gesehen. Ich meine bei dem Preis macht man ja eh net so ganz viel verkehrt.

Was ist ratsam? IR Fernauslöser oder doch eher Kabelgebunden?

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #2
Kabel. Unverwüstlich und ohne Batterie. :daumen:

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #4
Hej zusammen,

Oh danke für eure Meinungen. Was haltet ihr von dem verlinkten? Original muß da doch sicher net sein, oder?

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #5
Kabelauslöser und "Funkauslöser" - feines Spielzeug!
IR ist wirklich Käse!

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #6
Hej zusammen,

Oh danke für eure Meinungen. Was haltet ihr von dem verlinkten? Original muß da doch sicher net sein, oder?

Das Teil im o.g. Link kenne ich nicht. Für 8€ kann man aber kaum etwas falsch machen und die User scheinen ja auch zufrieden zu sein.

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #7
Kabelauslöser und "Funkauslöser" - feines Spielzeug!
IR ist wirklich Käse!

Dieser Aussage möchte ich mich unbedingt anschließen!!

Und zwar kommt es drauf an wozu der Auslöser dienen soll. Wenn Du, André, nur was suchst um Verwacklung zu vermeiden, reicht so ein Billigteil allemal. Der macht ja nix anderes als kurzzuschließen ;)

Es kann aber Spaß machen, die Kamera getarnt z.B an einer Futterstelle aufzubaun und dann aus dem Versteck fernauszulösen. Da reichen Phottix oder Yongnuo oder so was. Aber eben Funk und nicht IR!!

Viele Grüße

Bernhard

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #8
Hej Bernhard,

danke dir auch für deine Meinung. Aber mit Viechzeug fotografieren hab ich es nicht.

Bin gerade dabei mir den Kabelgebundenen zu bestellen.

Spielzeuge kauf ich dann später wenn ich die wirklich nötigen Sachen habe :D

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #9
... originale Kabelauslöser sind in meinen Augen reine Geldscheffelei ... an den Dingern ist absolut nix dran, kosten aber als wären sie aus Edelmetall gefertigt.

Mein Kabelauslöser von "Pixel" hat 1/4 vom Original gekostet und arbeitet einwandfrei !

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #10
Moin,

habe auch so ein No-Name Teil für wirklich kleines Geld. AF und Auslösung funktionieren einwandfrei, obwohl ich das Teil bei Einsätzen auch gerne mal einfach "baumeln" lasse, wenn ich mit Stativ den Standort wechsle. Wenn es wirklich mal den Geist aufgibt, würde ich wieder so eines nehmen.

Gruß

Marc

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #11
Hej zusammen,

hab gerade das von Amazon verlinkte bestellt und werde es Freitagabend in W-Tal testen :D

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #12
  • Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #13
Hej zusammen,

hab gerade das von Amazon verlinkte bestellt und werde es Freitagabend in W-Tal testen :D

hallo Andre´,
hat ja eigentlich keinen Zweck hier noch einmal zu schreiben, da du ja schon bestellt hast.
Also ich habe einen original Drahtauslöser und einen Funkauslöser den Drahtauslöser verwende ich nur zu hause im "Studiobereich" Der Funkauslöser wird im Outdoorbereich benutzt. Damit sind auch die ganzen Flugstudien die ich im Frühjahr noch von Schweden aus gepostet habe gemacht worden. Reichweite damit locker 80m!!!
Seit voriger Woche habe ich auch einen IR. Der lag einem Bundle Batteriegriff+ 2 Batterien dabei. Den IR könnte ich eigentlich in die Tonne treten. Funktioniert nur in Richtung zur Kamerafrontseite. Stehst du hinter der Kamera dann war´s das.
In sofern schließe ich mich "Ulli" voll und ganz an:daumen:
LG Norbert

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #14
Hej Norbert,

hat ja eigentlich keinen Zweck hier noch einmal zu schreiben, da du ja schon bestellt hast.

doch hat schon Zweck finde ich. Davon, nämlich in diesem Fall deinen Erfahrungen, lebt ein Forum doch.

Ein Funkauslöser wäre mir jetzt wohl eh zu teuer gewesen und daher kaum eine Option.

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #16
Tja Norbert,

so spielt das Leben. Die die ich gesehen hatte lagen bei 40 Teuronen.

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #17
Hallo,

ich habe den hier:

Den ganz Billigen habe ich nicht getraut und hier habe ich 80cm Kabel und könnte auch 5m dran setzen. Sollte ich das Fabrikat (never ever) wechseln könnte ich auch mit anderen Kabel an die restliche Fotowelt adaptieren.

So ein Fernauslöser egal wie er funktioniert ist eine wirklich feine Sache, nicht nur für Mond oder Makro. Perfekt wird es aber erst wenn die Kamera Spiegelvorauslösung anbietet. Bei Makros sieht man den Unterschied.

Nicht vergessen den Sucher abzudecken!

• Fernauslöser IR oder Kabel Beitrag #18
Tja Norbert,

so spielt das Leben. Die die ich gesehen hatte lagen bei 40 Teuronen.

12,99€. Inklusive Versand.

Sei trotzdem nicht traurig.

Ich hab' alle drei Varianten: Kabel, Funk, IR. Bei den batteriebetriebenen Fernauslösern passiert es schnell einmal, dass in der Fototasche die Auslösetaste der Handteile gedrückt wird - was über einige Stunden schon einmal dazu führt, dass sich die Batterie entlädt. Das nervt - weil man einfach nicht damit rechnet! Insofern, falls Du doch einmal auf Funk umsteigst: Kauf Dir gleich ein paar passende Ersatzbatterien dazu. ;)

Gruß,
Oz

Thema:

Fernauslöser IR oder Kabel

Zurück
Oben Unten