Fenster (leerer Rahmen)

Diskutiere Fenster (leerer Rahmen) im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, Ich bin gerade bei der Bildbearbeitung und muss ständig zwischen Maus und Stift (Wacom) wechseln. Jedesmal wenn ich die Maus ablege habe...
  • Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #1
mike
mike
Hallo,
Ich bin gerade bei der Bildbearbeitung und muss ständig zwischen Maus und Stift (Wacom) wechseln. Jedesmal wenn ich die Maus ablege habe ich ein leeres Fenster und muss die Maus nochmal verschieben damit das Fenster wieder erscheint.
Das ist wahnsinnig nervend. Ich kenne das erst seit Windows 7. Wie heisst denn diese Funktion, und wie kann ich sie abstellen? Ich kriege hier sonst noch die Krise.:mad:
Danke im Voraus.

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #2
hallo mike...

ich arbeite auch mit einem wacom tablett und wechsele während der bildbearbeitung mit photoshop zwischen stift und maus... allerdings problemlos und kann mir so recht dein problem nicht vorstellen.. könntest du evtl. mal einen screenshot reinstellen von dem was du siehst???

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #3
Hallo Winterhexe,
mach ich gleich

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #4
Ich habe zwar erst seit kurzem ein Bamboo, aber wenn ich den Stift in der Hand habe, dann bediene ich auch die Windows-Oberfläche von beispielsweise PSE mit dem Stift. Wenn ich dann zwischen Maus & Stift wechsel, habe ich keine 'leeren Fenster'. Ich nutze auch Win7.

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #5
So, dieses Fenster im Fenster meine ich. Der Inhalt verschwindet, wenn man mit der Maus ganz in die rechte Ecke unten fährt.Unbenannt-1.jpg

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #6
huch.... sowas hab ich ja noch nie gesehen !!

kann es sein, dass du ein bamboo touch tablett hast???

ich selber habe ein wacom intuos 4 und ich kann meine maus da parken wo ich will, ohne das was passiert....
in den stiftoptionen habe ich zusätzlich die seitlichen kippschalter deaktiviert, weil mich immer störte, wenn ich den stift mal richtig packte, dass ich versehentlich einen der schalter drückte und dann irgendwas passierte, was ich nicht wollte...

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich ausserdem kein windows, sondern mac os x habe....

vielleicht ist ja bei windows irgendwie die rechte untere ecke mit irgendeiner funktion belegt...

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #7
Das kommte wenn du bei Windows 7 mit der Maus ganz unten rechts in die Ecke kommst. Wenn man da drauf fährt mit der Maus, wird der Desktop angezeigt. Wenn du ein Tablett und so anschließt, dann verbreitert sich der "knopf" ... vllt liegts dadran und du kommst deshalb ausversehen drauf.

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #8
Hallo Odo,
das hat jetzt nichts mit dem Tablett oder Stift direkt zu tun.
Jedes Fenster wird leer, wenn ich rechts unten in die Ecke mit der Maus fahre und eine Sek. dort stehen bleibe. Nur beim ständigen Wechsel passiert es halt häufig. Wahrscheinlich schiebe ich die Maus beim Ablegen immer in die gleiche Ecke.:(
Ja, manche Sachen auf der Windowsoberfläche tippe ich auch mit dem Stift an.

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #9
"wahrscheinlich schieb ich die maus beim ablegen immer in die gleiche ecke"

dann versuch doch künftig einmal, sie einfach nur loszulassen und nirgendwohin zu schieben.... einfach stehenlassen und dann mit stift weitermachen...

ich mach das auch so... inzwischen benutze ich die maus nur noch höchst selten.. ja.. ich spiele sogar spiele mit dem stift... ich bin damit wesentlich schneller als mit der maus... :D

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #10
@ Winterhexe: Nein, mein Tablett ist ein Wacom ET-0405-U und mindestens 10-15 Jahre alt. Bamboo oder so habe ich nicht. Schalter und Knöpfe hat es auch nicht.
Aber Danke erstmal.
PS: ich bin nicht so geübt mit dem Stift wie Du, aber ich versuche Deinen Tipp anzuwenden.
@Tom: genau, wie kann kann ich das im System abstellen, dass es weg geht. Weisst Du da was?

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #12
Hallo Winterhexe,
vielen Dank, das hat funktioniert. Große Klasse. Endlich bin ich den Schei.... los.
Du hast ein Bier bei mir gut.

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #13
Dank an alle die mir geholfen haben. Ohne Bilderforum wäre ich aufgeschmissen.
Jetzt muss ich mich aber sputen, dass das Bild fertig wird. Heute Abend ist Termin.

• Fenster (leerer Rahmen) Beitrag #14
viel glück :)

Thema:

Fenster (leerer Rahmen)

Zurück
Oben Unten