Fenestra ......

01.06.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fenestra ...... . Dort wird jeder fĂŒndig!
LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.348
Sehr interessante Idee, gefĂ€llt mir, dazu sehr schön ausarbeitet 👍👍

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
2.997
GefĂ€llt mir auch sehr gut. Ne tolle Idee. 👍

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
19.195
... ich dachte eben, dass diese beiden Aufnahmen irgendwie zusammengehören.....

157182

157183

GrĂŒĂŸe

Klaus

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: pquattro
muezin

muezin

BeitrÀge
3.457
Das Haus und das Fenster könnte sicher viele Geschichten erzÀhlen.
Tolles Foto 👍
Ist'n Ausdruck wert!

Towy

Towy

BeitrÀge
2.372
Mir gefÀllt es - obwohl Du ja ordentlich an den Regeln gedreht hast. Tone mapping?

dj69

dj69

BeitrÀge
3.499
Tolles Fenster, da steckt Geschichte drin :)
Bearbeitung nach meinem Geschmack, passt perfekt!
Die Dame ohne Arme ist aber ein Replik :)

Janni

Janni

BeitrÀge
8.308
Das Fenster ist auf jeden Fall ein Bild wert gewesen, auch Deine kontraststarke Bearbeitung passt sehr gut dazu (wenn man sich das Originalbild so ansieht), gefĂ€llt 👍 🙂

MuFTi

MuFTi

BeitrÀge
375
Tolle Ausarbeitung Deiner Idee! ZunÀchst sind mir nur die verstÀrkten Alterserscheinungen von Fassade und FensterlÀden aufgefallen. Den Schatten habe ich erst spÀter bemerkt - sehr nett. ;-)
LG,
Uwe

uwedd

uwedd

BeitrÀge
1.174
Ein "Klaus" wie ich ihn mag. Man muss genau hinschauen! Eigentlich zwei "Allerweltsfotos". Aber das Ergebnis ist: đŸ‘đŸ€©

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
19.195
Hallo zusammen,

danke fĂŒr das interesse,

ich habe gerade mal nachgeforscht ... man vergisst einfach viel, weil eben auch viel passiert:

Ich habe mal mit Photoshop 7 angefangen (also vor nun 17 Jahren) und damals nicht nur festgestellt, sondern fĂŒr mich beschlossen, dass Photographie viel mehr ist, als nur Abbilden dessen, was ist. 😊

Inzwischen bin ich bei Affinity Photo ... wohl bekannt ....đŸ„°

Das sog. "Composen" ist dann aber auch wieder sehr vielschichtig und man muss fĂŒr sich selber definieren, wo man steht.
Ich habe seit damals fĂŒr mich festgelegt, dass ich niemals "fremdes" Bildmaterial verwenden werde .... jeder Pixel also aus meinen eigenen Kameras .... genau das halten viele Composer ganz anders ... mit mir definitiv NICHT.

Diejenigen, die Bildmanipulationen kategorisch ablehnen, habe ich nie wirklich verstanden (allerdings in praktisch jedem Fall auch festgestellt, dass diejenigen auch nicht viel in der Sache können ... wie auch, wenn man's ja nicht macht.)
-----------------------
Ich finde, Du verpasst enorm viel von der Photographie, wenn Du diesen Teil derselben (der ja erst durch die Digitaslisierung möglich geworden ist) aus Deinem Schaffen ausschließt.
----------------------
Ein gutes Composing braucht Bildmaterial, das auch zusammenpasst, bzw. ein Bild macht .... ich habe da bei meinen hunderttausenden von Aufnahmen immer noch ein gutes GedĂ€chtnis, was ich irgendwann mal geknipst hatte ..... wenn ich's dann finden will, muss ich manchmal sehr lange suchen ... dabei hilft mir, dass ich meistens noch weiß, mit welcher Kamera ich's aufgenommen hatte.

Meine Seite .... ich habe einfach viel zu wenig Zeit dafĂŒr ... LEIDER .... ich arbeite zu viel .... aber eben auch gerne ... Zeit reicht nie!

Wer möchte .....

DIGITAL ART-Verteilerseite

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus