(Makro) Feierabend Libellen

wpau

wpau

Beiträge
4.533
Gerade als ich meine Runde mit Manitou nach der Gartenarbeit machen will, sehe ich sie im Schilf. Kamera und Stativ geholt und die erste Libelle 2010 an meinem Teich fotografiert.

Alle Bilder mit ISO 400, da die Zeiten so spät doch schon kritisch wurden.

libelle_SDIM2667.jpg

libelle_SDIM2676.jpg

Dieses Bild entstand mit Ring Blitz Unterstützung in manueller Einstellung. Leider hat sie nach diesem Bild die Geduld verloren und ließ sich nicht bewegen, um den Halm herum zu krabbeln.

libelle_SDIM2679.jpg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.375
Trotzdem Glückwunsch, dass sie so lange still gehalten hat ;)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
Tolle Eröffnung der Libellensaison - ausnahmslos tolle Bilder!!!!!

Was mich an der Blitzrei stört (ist nichts gegen Deine Aufnahmen!)
dass sie so wirken, als wären sie partiell überschärft, dabei sind es nur die Reflexionen.
(bei starkem Sonnenlicht ist das ja auch so)

Bleibe ruhig am Ball, denn die Betrachtung macht mir Freude.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Klasse Werner,

da werden wir ja ab jetzt wieder einiges an Libellenfotos zu sehen bekommen.
Obwohl alle Bilder sehr gut geworden sind, gefällt mir Bild 1 am besten, einfach, weil da die Libelle komplett drauf ist.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.461
Hallo Werner, super!

Die ist ganz frisch, ich habe das Gefühl, die Flügel sind noch nicht ganz glatt. Oder täusche ich mich da?

Uwe
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Klasse Werner,

da werden wir ja ab jetzt wieder einiges an Libellenfotos zu sehen bekommen.
Obwohl alle Bilder sehr gut geworden sind, gefällt mir Bild 1 am besten, einfach, weil da die Libelle komplett drauf ist.

da kann ich Harald nur zu stimmen.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Werner, super!

Die ist ganz frisch, ich habe das Gefühl, die Flügel sind noch nicht ganz glatt. Oder täusche ich mich da?

Uwe

Nein, sie wird gerade erst geschlüpft, da der Kokon noch unterhalb des Stengel zu sehen war. Die Abendkühle wird sie wohl überrascht haben.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.552
Hallo Werner,

gefällt sehr gut! :klatschen::klatschen::klatschen: Etwas weniger schärfen evtl.

Grüße und solche Makros

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.814
Kaum geschlüpft und schon im Rampenlicht.... ;)

Ich finde das Auge in Nr.1+2 am beeindruckendsten. :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Das Auge bei Bild 2 blickt einem direkt an. Komme mir beobachtet vor.
Echt gelungen deine Makros.:klatschen::klatschen:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow ... klasse!!!

Alles schon gesagt, super Bilder!