Fehler bei SD15

  • Autor des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
23.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fehler bei SD15 . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schon interessant dieser Beitrag. Diesen User kenne ich relativ gut, da er auch bis vor einem halben Jahr noch ein eigenes Forum hatte.

Ich hatte ihn im Forum auch einmal zur Alltagstauglichkeit der SD14 befragt und er sagte, wenn die Sonne scheint, gut bis sehr gut, aber sonst?

Als Studiokamera ist er von dem System begeistert. Wie man sieht, ist er auch sehr leidensfähig.;)

Er wohnt nicht weit von mir und seine Arbeiten sind sehenswert. Er könnte auch genügend Bilder zu unserem Thema Schuhe beisteuern:

http://www.ballet-heels.com/vorschau
 

Raphael

Beiträge
1.872
Oh, oh Sigma, das tut ja schon wirklich weh. Programmierer, die nicht bis 10 zählen können. :eek:

Gruß, Ralph
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Hmm .... also alle Berufsfotografen, die ich kenne und im Einsatz gesehen habe, schleppen mindestens 3-4 Kameras mit sich rum ... aber das Ganze ist schon ärgerlich ...
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Jetzt weiß ich wenigstens wem ich die Firmware zugemailt habe, habe nämlich diesbezüglich über das Forum eine E-Mail bekommen.
Auf ein einfaches "Danke" warte ich übrigens bis heute noch, ist aber wohl in dem ganzen Stress untergegangen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hmmm .... ich kann aus dem ganzen Gequarke nicht unbedingt erkennen, wann oder wie der BUG auftreten soll?? Was muss gegeben sein, damit die Kamera abstürzt? Weiß man das überhaupt genau?

Meine SD15 arbeitet bislang absolut unbeschwert störungsfrei.

Grüße

Klaus
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Der Verfasser reklamiert, dass der Fehler auftrat bei einem Bildzählerstand
von 9961.
Normal ist die Anzeige "FULL" bei einem Stand von 9999.
Bed.Anl. Seite 38

Gruß
Uwe
 

Digitalios

Beiträge
476
Raymond hat sich an dem Tag des Absturzes seiner Kamera ja hier angemeldet.
Kann er sich ja hier selber zum Thema äußern, wenn er will.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hmmm .... ich kann aus dem ganzen Gequarke nicht unbedingt erkennen, wann oder wie der BUG auftreten soll??
Steht doch auch in dem Beitrag, Zitat

"Habe bei SIGMA nach knapp vier Stunden endlich jemanden ans Telefon bekommen.
Lösung: Rückstellung im Menü auswählen, Bildzähler der Kamera mit "Autom. Rückstlg." zurücksetzen.
SIGMA sagt: Der Bug ist in Firmware 1.00 und 1.01 vorhanden."

Bei Ihm ist die zweite Kamera defekt:eek:
 

Eule

Beiträge
1.095
Knapp 10k Auslösungen schon auf einer SD15!? Krasse Sache das.

Eule
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Warten wir mal ab was eher erscheint, die SD1 oder gar die SD2 :psst:- oder die finale Firmware.....:fragezeichen:
Danke für den Link, so weiß man was los ist wenn es bei einem selbst eintritt- die Anleitung, muss gestehen sie nie gelesen zu haben
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Das mag ja sein,
aber die Nettikette sollte doch erhalten bleiben, oder?

Ich bin in der Beziehung etwas komisch!
Nö, alles Andere wäre komisch ;)


Der BUG finde ich etwas seltsam, sowas sollte nicht passieren. Eventuell war Raymond der Erste, der diese Anzahl an Auslösungen erreicht hat ... was dann aber wiederrum auch nicht auf eine sorgfältige Testphase hinweist.

Auch der etwas träge Service von Sigma ... respekt, dass er für den Job weiterhin auf Sigma setzt :klatschen::klatschen::klatschen:

Hoffentlich wird die SD1 ein zuverlässigeres Werkzeug für Berufsfotografen ... TOI TOI TOI !!!
 

RKLPhoto

Beiträge
4
Hey Leute,
Beruflich nutze ich zwei Kamerasysteme. Das SIGMA darunter ist, liegt an dem Fotografen der mir alles beigebracht hat. Bei bis zu 15 Shootings pro Woche kommen eine Menge Fotos zusammen und die Kamera war 1,5 Monate alt als jetzt der Fehler auftrat. Die zweite SD15 kommt wohl im Januar von SIGMA zurück, die dritte ist gerade frisch ausgepackt und mit Batteriegriff und Objektiv ausgestattet worden. Mal sehen wann der nächste Bug auftritt... Habe nun drei Testobjekte. :D

Übrigens Telekomiker habe ich auch ein Danke per E-Mail an seine web.de Email-Adresse zurück geschickt. ;)

Raymond
 
criscris

criscris

Beiträge
48
Ho ho ho,

was, dreimal SD15? Ich bin schon froh wenn ich eine ordnungsgemäß bedienen kann. ;)

Das mit den Fehlern ist natürlich sehr schade aber ich finds auch echt gut, dass du trotzdem bei der Kamera bleibst. Hattest du auch die neue FW drauf? Wenn der "Fehler" per Rückstellung behoben werden kann, warum dann überhaupt zum Service?

Liebe Grüße,
criscris
 

RKLPhoto

Beiträge
4
Die eine SD15 ist bei SIGMA im Service, da sie totale Blackouts hatte und ich bei Amazon den Umtausch abgebrochen habe, da ich sowieso eine Zweite haben wollte. Ich habe die Firmware 1.00 auf allen drauf (gehabt). Jetzt sind alle aktualisiert worden.
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Was mich jetzt am Rande (und ev. OT) noch interessieren würde: hast du, Raymond, noch ein anderes "Back-Up" System, also anderer Hersteller im Gebrauch ???
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge