(Tiere) Federvieh

  • Autor des Themas MissC
  • Erstellungsdatum
MissC

MissC

Beiträge
245
Die Temperaturen steigen, und ich habe meinen fotografischen Winterschlaf beendet. Es wird mal wieder Zeit für ein paar Pentax-Bilder... ;)

th_IMGP2990.JPG
th_IMGP2833.JPG
th_IMGP2963.JPG
th_IMGP3015.JPG



Ein schöner Rücken kann auch entzücken :)

th_IMGP2928_1.JPG
 
17.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Federvieh . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Conny, Bild 1 und 4 gefallen mir.
Bei Bild 2 nur den Kopf fände ich besser und Bild 3 etwas mehr zurück, damit der gesamte Vogel zu sehen ist.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo Conny,

Bild 1 ist ein Volltreffer! Das farbenfrohe Tier vor einem wunderschönen Hintergrund.:klatschen::klatschen::klatschen: Gefällt sehr!

Ich würde "winzige" Retouche walten lassen .....;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hier mal mein Vorschlag....

im HG würde ich das Schild retouchieren, da es vom Federvieh ablenkt und den HG "beunruhigt". Der Bildschnitt ist in Grunde absolut ok., so wie Du ihn gewählt hast. Alternativ könnte man es IMHO auch so machen.

sample 10.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Bilder "verschlimmbessert" werden, dann bitte schreiben, dann löschen wir das sofort wieder.
Wenn der Rechteinhaber damit einverstanden ist, dann sowieso NUR:ausrufezeichen: im selben Thread und nirgendwo sonst im Internet.
 
MissC

MissC

Beiträge
245
;)Danke Werner für die Anregungen, für Tipps bin ich immer dankbar.

Hier einmal "mehr Kopf", da musste ich allerdings schon gewaltig zuschneiden. Näher als beim zweiten Bild hat der Gockel mich leider nicht rangelassen.
th_IMGP2852.JPG

Und hier der ganze Vogel, das gefällt mir aber irgendwie auch nicht so recht. Aufnahmen habe ich von dem Pfau genug, er hatte wohl seinen guten Tag und mir sein Rad sehr lange präsentiert.
th_IMGP2933.JPG

Klaus, welche Retouche meinst du?
EBV-mäßig bin ich ja leider recht talentfrei, darum lasse ich es in der Regel lieber ganz sein, bevor ich das Bild noch verschlimmbessere.

LG Conny

Klaus, das war wohl Gedankenübertragung ;)
Fürs Verschlimmbessern bin ICH zuständing, bearbeiten kannst du meine Bilder so viel du magst. Aber dann sag mir doch bitte dazu, was du gemacht hast - nur kurze Stichworte. Das Schild zu entfernen hatte ich auch schon überlegt, aber wie gesagt, bei mir klappt das meistens noch nicht zufriedenstellend. Auch sonst gefällt mir deine Bearbeitung gut.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.093
Hallo Conny,

Bild 1 ist auch in meinen Augen ein echter Volltreffer - tolle Farbigkeit :klatschen::klatschen::klatschen:

Anders als Klaus würde ich es aber nicht weiter beschneiden, weil das Bild m.E. sonst deutlich räumliche Tiefe verliert!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Conny, so hat der Hahn doch gleich mehr Wirkung. Ruhig mehr Detailaufnahmen machen, ist doch nur Speicherplatz, löschen kann man zu hause immer noch.

Als Sigma Fan bin ich richtig froh, das ich auch die schlechten High ISO Aufnahmen behalten habe und die jetzt mit SPP 4.0 alle verwenden kann.

Mittlerweile habe ich mir mein analoges Denken auch abgewöhnt. War am Anfang von meiner Pentax MX (Ja, ich war mal Pentax Besitzer) gewohnt, jede Aufnahme genau zu arrangieren, Film und Entwickeln war ja nicht gerade preiswert.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo Conny,

eine sehr einfache Möglichkeit, unliebsame Bildbestandteile wegzuretouchieren ist die Verwendung eines Quelle-Ziel Pinselkopierers. Dieses Tool wird meistens "Kopierstempel" genannt.

Man gibt eine Quellposition für den Stempel im selben oder in einem fremden Bild an, und kopiert diese Bildnbestandteile einfach dorthin, wo andere Bildbereiche überschrieben werden sollen.

http://www.myvideo.de/watch/6190467/Adobe_Photosho_CS3_Tutorial_Kopierstempel_fuer_Pickel

Hier wird das mal für PS beschrieben. Das geht aber mit der Freeware GIMP absolut genausogut zu machen.

Hier ein weiteres Beispiel ... allerdings etwas hektischer erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=jQl0ZOn0f-U

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow, super Farben, sehr schöne Bilder!!!:klatschen::klatschen::klatschen:
 

Werner

Beiträge
756
Hallo Conny!

Mir gefällt besonders Bild 4. Ein schöner, farbenfroher Vogel!

Werner(2)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Klasse Bilder!
Bild 4 finde ich vom Schnitt her ganz hervorragend!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Kann mich da den anderen nur anschliessen, klasse Bilder!