Fasanerie Fulda

Diskutiere Fasanerie Fulda im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, vor ein paar Wochen waren wir an einem schönen Wochenende mal wieder in Fulda bei der Fasanerie - ein schönes Schlößchen. Hab...
  • Fasanerie Fulda Beitrag #1
muezin
muezin
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen waren wir an einem schönen Wochenende mal wieder in Fulda bei der Fasanerie - ein schönes Schlößchen.
Hab dort wieder 'n zylindrisches Panorama gemacht.
Und wieder das Problem wenn das Sigma 18-35 direkt die Sonne im Bild hat, aber seht selbst:

#1 360 Grad Pano
_MG_7246_Panorama_pano800.jpg

#2 wegen der 'Unzulänglichkeit' bei direkter Sonneneinstrahlung dann doch lieber links und rechts gekürzt... Besser?
_MG_7246_Panorama_pano800-2.jpg

#3 da stand dann auch noch ein genialer Jaguar rum, den konnte ich nicht einfach so stehen lassen :D
_MG_7149_1600.jpg

#4 hier noch der hintere Innenhof
_MG_7326__Panorama_3000.jpg

• Fasanerie Fulda Beitrag #2
Sehr schöne Panoramen sind das geworden, so aufgeräumt und ordentlich. :) Zwischen 1 und 2 kann ich mich auch nicht entscheiden, beide Bilder haben was.

• Fasanerie Fulda Beitrag #3
Moin Günther,

also hast du, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, einen Jaguar mit nach Hause gebracht.....;), da hat sich die Familie aber gefreut.....:D
Und der Schloßherr, von und zu und blauen Blutes, sucht jetzt seinen Wagen, also nee......:ups:

Aber jetzt wieder zum Thema, die Bilder sind wirklich toll geworden. Deine Panos begeistern mich immer wieder. Und das der rechte Teil des Gebäudes dunkler/schattiger ist, lässt sich ja nicht vermeiden, es sei denn du fotografierst nur bei bewölktem Himmel.
Also alles gut, und mir gefällt Bild 1 besser.

• Fasanerie Fulda Beitrag #4
Hallo Günther,

gefällt ausgezeicchnet.:daumen::klatschen: Die beiden Panos hast Du sehr schön symmetrisch hinbekommen. Auch das WARM/KALT durch Licht und Schatten hat etwas!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Fasanerie Fulda Beitrag #5
Herrliche Panoramen :klatschen:! Besonders gut gefällt mir das zweite, den Jaguar finde ich natürlich auch super;).

• Fasanerie Fulda Beitrag #6
Sehr schöne Panoramen sind das geworden, so aufgeräumt und ordentlich. :) Zwischen 1 und 2 kann ich mich auch nicht entscheiden, beide Bilder haben was.
Hallo Ulrike.
Danke Dir :)
also hast du, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, einen Jaguar mit nach Hause gebracht.....;), da hat sich die Familie aber gefreut.....:D
Und der Schloßherr, von und zu und blauen Blutes, sucht jetzt seinen Wagen, also nee......:ups:
Also mit nach Hause hab ich ihn schon gebracht, aber leider nur als ein paar Pixels :eek:
Hätt' ich aber kein Problem damit :D
Was ganz nett war: Ich war gerade dem Auto mit dem Glubschauge (Fisheye) auf die Pelle gerückt, da kam das Besitzerehepaar zurück und hat hinter mir unwissentlich sogar noch ca. eine halbe Minute gewartet bis ich fertig war :daumen:
Ich hab ihm mein tiefstes Beileid ausgesprochen, dass er jetzt leider in ein soo altes Auto steigen muss :D
Aber jetzt wieder zum Thema, die Bilder sind wirklich toll geworden. Deine Panos begeistern mich immer wieder. Und das der rechte Teil des Gebäudes dunkler/schattiger ist, lässt sich ja nicht vermeiden, es sei denn du fotografierst nur bei bewölktem Himmel.
Also alles gut, und mir gefällt Bild 1 besser.
Hallo Peter,
freut mich, daß Dir die Bilder gefallen :daumen:
Nur ist die dunklere Stelle leider meiner Meinung nach der Unzulänglichkeit des Objektivs geschuldet, da ich ja durchweg gleich Belichte (Zeit/Blende/Iso). Müsste also exakt gleich Hell sein, nur halt die Sonne überstrahlt.
Der Himmel war durchweg blau...
Hallo Günther,
gefällt ausgezeicchnet.:daumen::klatschen: Die beiden Panos hast Du sehr schön symmetrisch hinbekommen. Auch das WARM/KALT durch Licht und Schatten hat etwas!
Danke Dir :)
Herrliche Panoramen :klatschen:! Besonders gut gefällt mir das zweite, den Jaguar finde ich natürlich auch super;).
Vielen Dank Lennart! :)

Thema:

Fasanerie Fulda

Zurück
Oben Unten