Fasan

Diskutiere Fasan im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das 1. Bild von weiter weg aufgenommen (ca. 30 Meter) , das andere näher (ca. 10 Meter).
  • Fasan Beitrag #1
Clara1
Clara1
Das 1. Bild von weiter weg aufgenommen (ca. 30 Meter) , das andere näher (ca. 10 Meter).

Fasan.jpg

Fasan_filtered.jpg

Anzeige

Re: Fasan
  • Fasan Beitrag #2
Schön erwischt!
Beim ersten Bild hast Du die Blende ja ganz schön weit zu gemacht - wieso?
Das zweite ist super freigestellt! Vor und hinter dem Fasan alles unscharf. Klasse!
Wie lange hats gedauert, bis Du so nahe dran warst? Die warten ja normalerweise nicht auf Fotografen...:D

• Fasan Beitrag #3
Da hat sich die Pirsch gelohnt! :)
Schöne Farben zeigt er auch.

• Fasan Beitrag #4
Hallo Clara,

schöne Vögel auf guten Fotos.

Ich glaube hier bei uns gibt es keine Fasanen mehr. Das liegt vielleicht auch der "planebenen" Fläche, die fast ausschliesslich landwirtschaftlich genutzt wird.

• Fasan Beitrag #5
Für mich ganz klar die Nr2. Schön runter gegangen und freigestellt, so gefällt das ;)

• Fasan Beitrag #6
Danke Euch! :)

@ Günther: Bei meiner Vogelpirsch nehme ich meist die Blendenautomatik. Dann kann ich eventuell bei einem fliegenden Objekt schnell sehr kurze Verschlusszeit einstellen. Hier reichte aber 1/100stel, und die Blende stellte sich automatisch auf den Wert ein.

@ Bernhard: Ja, die intensive Landwirtschaft macht vielen wildlebenden Tieren zu schaffen. Sie brauchen Deckung. In meiner Region Nähe Nordsee sind Fasane noch relativ häufig, aber ziemlich scheu.

Der 2. Fasan nochmal von hinten. Und noch ein anderer Vogel.

Fasan1_filtered.jpg

Fasan1.jpg

• Fasan Beitrag #7
In meiner Region Nähe Nordsee sind Fasane noch relativ häufig, aber ziemlich scheu.

Moin Clara,

ich hatte bisher noch nie einen Fasan in freier Wildbahn angetroffen. Das änderte sich gestern anläßlich eines Aufenthaltes auf Spiekeroog (Bilder folgen sicher noch). Dort gibt es eine (in meinen Augen) doch recht große Population. Und sie sind dort nicht mal allzu scheu. Offensichtlich sind sie an fotografierende Touris gewöhnt.;)

Schöne Aufnahmen des seltenen Vogels hast du gemacht. Besonders prächtig ist das goldschimmernde Gefieder in der Sonne...:daumen:

Thema:

Fasan