Farbtupfer und seltsame Gewächse

Janni

Janni

Alle farbenfrohen Blüten und seltsamen Gewächse sind aus dem "Botanischen Garten - Bochum" und mit dem alten "Canon EF180mm/1:3.5 L Makro USM" entstanden 🙂

Den Fokus musste ich hauptsächlich manuell setzen, denn an der Sony-Kamera funktioniert der AF trotz Adapter (Sigma MC-11) mit diesem alten Schätzchen eher schlecht als recht 😕
An der Canon-Kamera funzt er dagegen sehr gut, auch wenn der AF etwas langsamer ist als bei den moderneren Objektiven, da sieht man mal wieder das die "Adapterlösung" immer eine Art Krücke ist 👍

Dafür finde ich das Bokeh von diesem langen Tele-Makro echt klasse, besonders bei Bild 8 gibt es schöne "Bobbles" im HG 😁

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

#7 - FSK18 😱
14.jpg

15.jpg

16.jpg

#10 - Experimentell
17.jpg

....wenns gefällt gibt es vielleicht noch mehr Bilder von dort 😉

18.07.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbtupfer und seltsame Gewächse . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Boah, klasse!

Die 10 ist geil! Ja, genau das... ;)
Gefolgt von der 9 und der 8 (oder 8 und 9??)....
Fliegen beim poppen... :D
Die 5 sieht aus wie in der Bio-Waschanlage, die Dornen für den Groben Dreck und die Blätter für die anschließende Politur...
Die 3 besticht durch die Farben, einfach schön, nur die durchaus interessante 4 schlägt ein wenig aus der Reihe, hier mag mir der helle HG nicht gefallen...
Jammern auf sehr hohem Niveau... ;)

Ist die 8 eine Trompetenblume?

LuckyJan

LuckyJan

Wunderschöne Bilder, vor allem die 8,9,10, aber auch die andere sind toll 👍 👍 👍

Kangal1966

Kangal1966

Vielleicht bissel mehr Dynamik könnten die Bilder vertragen.......🤪🤪🤪😂😇

Böse ich weiß, nein sind echt Top alle, klar die 10 sticht echt nochmal raus....👍👍

HellWeichei

HellWeichei

Tolle Serie. Insbesondere die #9 knallt mir ins Auge. Der langsame AF ist mir dagegen nicht aufgefallen 😜

• Haha
Reaktionen: Janni
muezin

muezin

Tolle Fotos!
Vor allem die #8, #9 und #10.
Die Farbe/Farben knallen richtig 👍

Harald

Harald

Allesamt schön komponiert!
Mir gefällt Nr. 9 am besten (und Nr. 1 am wenigsten, da hättest du die 2. Blüte im Hintergrund anders einbeziehen können).

RoToR

RoToR

Klasse Bilder! Das Bokeh ist wirklich schön, gefällt mir sehr gut. Tolles Objektiv!

Towy

Towy

Wirklich sehr schön! Genau nach meinem Geschmack. #3 ist sehr gelungen. Ich habe feststellen müsse, dass Gelbtöne eine besondere Herausfordung darstellen. Zumindest bei Canon ist das so.

Janni

Janni

Danke, Jens 🙂

Ich habe feststellen müsse, dass Gelbtöne eine besondere Herausfordung darstellen. Zumindest bei Canon ist das so.
Ähnliches wurde mir früher schon mal von der Farbe Rot bei Canon erzählt 🤔
Konnte aber weder bei Rot noch Gelb etwas in der Art bei meinen Canonbildern feststellen, denke mal man muss aufpassen das es bei der Aufnahme vielleicht eher minimal unterbelichtet ist, dann sollte das auch passen 😉
Bei der Sony ist mir bisher auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.....

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni Farbtupfer und seltsame Gewächse (Teil 2) Blumen & Pflanzen 6
Steffen1207 Farbtupfer Blumen & Pflanzen 2
Miesmuschel Farbtupfer im Winter Blumen & Pflanzen 5