Guten Morgen zusammen,
Was ich mir allerdings vorstellen könnte : Ein Sensor im 56x56 mm-Format z.B. für Hasselblad. Da könnte der FOVEON seine ganzen Stärken ausspielen.
SD1: Ein schnellerer Prozessor (den es zwischenzeitlich bestimmt gibt) wäre schon hilfreich. Aber ein neues Gehäuse würde ich mir deshalb nicht kaufen. Vielleicht weiß Sigma, dass viele so denken
Das hört sich sicherlich interessant an mit der Hasselblad an, aber dann will ich wirklich nicht den Preis dieser Kamera wissen.
Naja, was ich mir gut vorstellen kann und was ich glaube ich bereits erwähnt habe ist, dass bald ein Nachfolger mit dem Quattro-Sensor rauskommt. Und dies halt mit einem schnelleren Prozessor, einem höher auflösendem LCD-Bildschirm und einer höheren Serienbildrate.
snowhite schrieb:
Danke für deine Antwort!
Dann bin ich auf deinen Erfahrungsbericht mit f2.0 auswärts gespannt.
Bitte bitte.
Also, gestern hatten wir ja endlich etwas Sonne, sodass ich mir die SD1 und meine Finanzministerin geschnappt habe. Und mein lieber Herr Gesangsverein... Ist das eine scharfe Linse... Und ab 2.2 sind eigentlich keine Farbsäume mehr im Bokeh zu sehen. Ich würde sogar behaupten, dass die Linse etwas schärfer ist als die der DP2M.
Steffen1207 schrieb:
...Nachdem sie sich mal hingesetzt haben, um ihre Hausaufgaben zu erledigen. Ein wirklich funktionierendes und mit akzeptabler Geschwindigkeit arbeitendes SPP wäre ja schon mal was...
...also eins ohne Lahmarschigkeit und ohne Fehler 14...
Bis es soweit ist, mache ich erstmal Bilder mit den (gar nicht mal soo schlechten) Bayer-Sensoren in meinen Canons.
Eigentlich bin ich mit SPP ganz zufrieden. Dank SPP bin ich ein ruhigerer Mensch geworden.

Nein, im Ernst, ich habe das Glück einen halbwegs aktuellen Rechner zu besitzen. Und der Fehler "14" ist mir nicht bekannt. Wann tritt dieser denn auf?
Ansonsten nutze ich natürlich auch gerne meine Nikon. Allerdings nur wenn die Lichtverhältnisse es nicht anders zu lassen. Nur ich denke in naher Zukunft werde ich mal den Body wechseln. Die SD1 liegt ja wirklich hervorragend in der Hand. Die D5200 ist mir dafür doch etwas zu klein.
Was mir gerade einfällt. Samsung zieht sich doch nur aus dem deutschen Markt zurück, oder?
LG
Flo