Farbloser Dezember-Baum

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.489
Ja so geht es uns allen, ab heute ändert sich die Geschichte wider in die andere Richtung, längere Tage und kürzere Nächte.

im übrigen schönes Bild....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.518
Danke Dir Peter!
Stimmt - heute ist Bergfest 🥳
 
crazy

crazy

Beiträge
671
Schönes Bild, schöne Umsetzung! Ich hatte spontan die Idee, daß das Bild in meinen Augen noch harmonischer wirken könnte, wenn man es spiegelte...

Und nur für's Protokoll: Nein, es geht nicht allen so mit der Warterei auf den Frühling. Ich hätte jetzt gerne erstmal einen schönen klaren, kalten und langen Winter. Muß auch nicht später dunkel werden, paßt schon.

Viele Grüße
Karsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
muezin

muezin

Beiträge
3.518
Danke Dir Karsten!
Schön, dass Du den Kopf noch frei genug hast, die kalte Jahreszeit zu genießen!
 
dj69

dj69

Beiträge
4.763
Hey Günther, es ist immer wieder schön zu sehen, dass man auch der Tristesse etwas schönes abtrotzen kann.
Ein wirklich schönes Bild, die SW-Umsetzung passt sehr gut.
Ich gebe Karsten Recht, wenn der Baum in der Linken Bildseite wäre, dann wäre es noch harmonischer.
Aber Egal, so oder so ist es ein schönes und passendes Bild zur momentanen Jahreszeit wie zur momentanen Lage.
Liebe Grüße
Dirk
 
Janni

Janni

Beiträge
8.944
Einer der typischen Landschafts-Klassiker, gut gesehen, gefällt 👍 😃
 
muezin

muezin

Beiträge
3.518
Hey Günther, es ist immer wieder schön zu sehen, dass man auch der Tristesse etwas schönes abtrotzen kann.
Ein wirklich schönes Bild, die SW-Umsetzung passt sehr gut.
Ich gebe Karsten Recht, wenn der Baum in der Linken Bildseite wäre, dann wäre es noch harmonischer.
Aber Egal, so oder so ist es ein schönes und passendes Bild zur momentanen Jahreszeit wie zur momentanen Lage.
Liebe Grüße
Dirk
Danke Dir Dirk!
Tristesse ist gut ausgedrückt... 😜

Na dann muss ich den Baum ja direkt nochmal gespiegelt reinstellen ☺
Aber da wir ja von links nach rechts lesen, finde ich persönlich die andere Variante luftiger...🤔
# Version 2
20201219_1V9A7138_1920_2.jpg


Einer der typischen Landschafts-Klassiker, gut gesehen, gefällt 👍 😃
Danke Dir Janni 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazy und dj69
crazy

crazy

Beiträge
671
...
Na dann muss ich den Baum ja direkt nochmal gespiegelt reinstellen ☺
Aber da wir ja von links nach rechts lesen, finde ich persönlich die andere Variante luftiger...

Und genau wegen der Leserichtung kam ich zu meiner obigen Bemerkung: In Kulturen, in denen von links nach rechts gelesen wird, setzt der Blick fast automatisch irgendwo links mittig oben im Bild ein und wandert nach rechts (= ankommen). Und dort wird der wandernde Blick in der gespiegelten Version daran gehindert, gleich ganz aus dem Bild zu wandern, er wird durch das Bildgeschehen gehalten.

Viele Grüße,
Karsten
 
aexot

aexot

Beiträge
176
Karsten, sei mir nicht böse , aber mit dieser "Regel " hatte ich schon immer meine Probleme 😌.
Warum soll sich meine Sehgewohnheit nach der Leserichtung richten ...wenn der Baum links steht ist das halt so , und schöner wird das Foto nicht weil es gespiegelt wird ( es ist ein schönes Bild!!)
Drittelregel oder Goldener Schnitt ist ja in Ordnung , aber dieser Seitenunfug ist für mich nur angelernte Theorie 😩, aber wer's so haben will soll es meinetwegen so machen 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966

Ähnliche Themen