Farbkontrast

Diskutiere Farbkontrast im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese feine Blüte war die Einzige die dort geblüt hat, es sah richtig schön aus in dem ganzen grün :)
  • Farbkontrast Beitrag #1
Moonlight
Moonlight
Diese feine Blüte war die Einzige die dort geblüt hat, es sah richtig schön aus in dem ganzen grün :)

DSCN2179.jpgtest.jpg

DSCN2180.jpgtest.jpg

• Farbkontrast Beitrag #2
Hallo,

das glaube ich dir das es klasse aussah.

Ich achte auch immer auf vereinzelte Blüten im saftigen grün.

Zu deinen Bildern kann ich erst mal sagen das mir beide grundlegend gefallen, aber ich auch an beiden ne Kleinigkeit habe die ich persönlich weniger schön finde.

Am ersten finde ich die Blüte zu mittig platziert... war das deine Absicht?

Außerdem wächst da ein(links neben der Blüte) Ast etwas in die Höhe der einen ablenkenden Punkt verursacht.

Beim zweiten gefällt mir die Platzierung um einiges besser, allerdings ist es etwas schade, dass der Stängel und das eine Blatt die Blüte leicht verdecken...dies wäre aber mit PSE oder GIMP leicht zu beseitigen.

Ansonsten wie schon geschrieben sehr schöne Bilder. Kontrast und farben gefallen und auch die Schärfe sitzt super.

• Farbkontrast Beitrag #3
Moin Katrin
Hier kann ich Dominik zustimmen.

Hinzuzufügen wäre, daß mir das zweite deutlich besser gefällt, da die Blüte auf Augenhöhe eingefangen ist. Bitte mehr solcher Blütenbilder.:daumen:

• Farbkontrast Beitrag #4
Hallo Dominik, danke für Deine Ketik. Es war eigentlich meine Absicht die Blüte mittig zu setzen, da man so besser sieht das Sie in einem Meer von grün sitzt ;) Aber Du hast recht, der Stengel Links stört das Bild doch sehr. Ich werde bei der nächten Fototour drauf achten :daumen:

@ Steffen, ich bin gerne an diesem Ort, also kannst Du davon ausgehen das es mehr Bilder gibt aber nicht nur von Blüten ;) :D

• Farbkontrast Beitrag #6
Das 2. gefällt mir sehr gut! :daumen:

Thema:

Farbkontrast