Suche Farben des Waldes

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hier mal drei Bilder von Sonntag:

Farben des Waldes SDIM5704 (c) PPf.jpg

Farben des Waldes SDIM5707_filtered (c) PPf.jpg

Farben des Waldes SDIM5711_filtered (c) PPf.jpg


SD14 + Tamron 3,5 70-210
 
31.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farben des Waldes . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Bilder, schönes Bokeh.

Baumpilze lichte ich auch oft ab, die haben irgend eine Ausstrahlung auf mich!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das letzte Bild gefällt mir aus der Serie, da dort ein sehr schönes Farbenspiel fest gehalten wurde und der Hintergrund ein feines Bokeh zeigt.
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
sehr schöne Bilder, hmm ... der/die Rahmen, ich meine die Rahmenfarbe ist nicht mein Favorit!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
@Rainer
Baumpilze hab ich schon etliche fotografiert, mich faszinieren die auch immer wieder :D

@Werner
Ich hatte noch mehr mit diesen Farbtönen, auch von anderen Stämmen, aber leider hab ich die meisten Fotos verrissen oder nicht exakt genug scharfgestellt :( - ok, am Handgelenk der rechten, kamerahaltenden Hand hing auch unser Kleiner Münsterländer... :rolleyes:

@Wolfgang
Ja, mit meinen Rahmen war ich auch nicht richtig glücklich...
Klar, Du durftest! :klatschen::klatschen:
Zumal mir der Erste von Deinen Rahmen (bis auf das weiße Strichlein) total gut gefällt. So wollte ich es auch haben, habs aber gestern nicht mehr hingekriegt und dann war es mir auf Grund von Erschöpfung ;) egal.
Wie hast Du die Rahmen gemacht?

@alle Drei: Besten Dank! hut.gif
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Sorry, ich hatte nur etwas unsauber gearbeitet, habe dein Bild ausgeschieden und da ist das Strichlein über geblieben.

Ich habe da zu den Helicon Filter 4.90 benutzt, hmm ... ich habe zwar auch ein Skript für PS aber das gefällt mir nicht so richtig, muss mal suchen ob es für PS noch schöneres gibt.

Rahmen Kopie.jpg
jetzt ohne das Strichlein
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Wolfgang,

Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen! nein.gif

Ich wußte ja nur nicht, ob`s auch ohne weißen Strich geht...

Im "Verkleinerungsprogramm" von Traumflieger gibt es eine Rahmenfunktion,

die nutze ich wenn ich mal nen Rahmen drum machen will.

Da geht das auch mit diesem halb-transparenten Rahmen, der die Farben des Bildes aufgreift, aber an dem Abend hab ich`s nicht mehr hingekriegt.

Mit PS hab ich noch nicht gearbeitet, hab auch nur ne steinalte Version, von daher würde mir das Script wohl nicht helfen, den Filter könnte ich evtl. einbinden, woher hast Du den?

Und besten Dank für Deine Rahmen-Hilfe! :D