Farbeinstellung DP2 in SPP3.5

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Hallo zusammen,

habe hier gerade mal die mit verschiedenen Farbeinstellungen experimentiert

Standard
SDIM0269_Standard.jpg

Landschaft
SDIM0269_Landschaft.jpg

Lebendig
SDIM0269_Lebendig.jpg

Neutral
SDIM0269_Neutral.jpg

Portrait
SDIM0269_Portait.jpg

alle nur in Stellung "Auto" in SPP3.5

hm… wie ich jetzt in der Vorschau sehe sind irgendwie die Unterschiede nicht so deutlich zu sehen, müsste ich vielleicht mit einem anderen Motiv wiederholen.

Habe ich das hier richtig gesehen max. Bildgröße 100kB aber was ist der Unterschied zwischen JPEG und JPG einmal ohne Angabe der Bildgröße und einmal mit max. 800
 
14.06.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbeinstellung DP2 in SPP3.5 . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Wolfgang,
auch wenn es nur ein Test Motiv war, aber es hätte eine kleinere Blende für mehr Tiefenschärfe verdient.
Das Motiv gefällt mir nämlich, lecker, lecker.

Werner
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
logo Werner, im Nachhinein als ich mir das Foto betrachtete habe ich es mir auch gedacht, jedoch nicht an mehr Tiefenschärfe sonder den Schärfepunkt hätte ich auf eine Erdbeere setzten sollen, die geringe Tiefenschärfe finde ich gerade gut,
aber hier waren die Erdbeeren wichtiger, die mussten dringend in meinen Bauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Die Uploadgröße ist zwar mäßig,
aber immer noch besser, als die 400pix die damals möglich war (als Freemember)

Bei Deinen Bildern sehe ich auch nur einen sehr geringen Unterschied.
Interessant wäre, wenn Menschen auf dem Bild sind
(Hauttöne und Farben der Kleidung)

Weinselige Grüße

Ulli
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
jepp Ulli, hatte ich mir auch gedacht "Hauttöne" in Verbindung mit Farbe sind bessere Motive für einen Test.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Stoneage Sigma SD15, Vergleich der Farbeinstellungen in SPP Sigma Dunkelkammer 10