Farbe des Forums

Diskutiere Farbe des Forums im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; da sich anscheinend niemand traut...:D mache ich einfach mal den Vorschlag an Herrn Admin das Forum auf eine sehr dunkle Farbe umzustellen...
  • Farbe des Forums Beitrag #1
ff-fotodesign
da sich anscheinend niemand traut...:D

mache ich einfach mal den Vorschlag an Herrn Admin das Forum auf eine sehr dunkle Farbe umzustellen. Einfach weil die Bilder dann oftmals eine wesentlich bessere Wirkung erzielen.

ich betreibe selbst ein Forum (allerdings mit Woldlap Software) und ich bin sicher das man mit einigen Mausklicks die Farben anpassen kann. In einigen Forem kann man sogar seine eigenen Styles aussuchen.

Wär das nicht mal was?

LG

Frank

EDIT, ja ich weiß, beim Anklickern öffnet sich eh ein Fenster mit hellem HG

• Farbe des Forums Beitrag #2
Wir nutzen FF.
Aktuell Version 11 beta 3.
Ab FF 11 sieht man das geöffnete Bild vor dunklem Hintergrund.
Guck mal:

Bildschirmfoto 2012-02-22 um 12.31.01.jpg

• Farbe des Forums Beitrag #3
Blos nicht die Farbe des Forums ansich ändern. Ist doch schön hell und freundlich hier. :)

Für die Fotos wäre eine Möglichkeit toll, den passenden Hintergrund mit einem Farbbalken zu wählen. Das hatten wir mal in einem Foto-Forum und wir fanden es sehr nützlich.
Die Fotos repräsentieren sich in der stimmigen Umgebung sehr schön.

hier mit Balken von weiß bis schwarz:

• Farbe des Forums Beitrag #4
Das Forum in ein dunkles Forum ändern ... da werden ein paar alte Hasen garnicht begeistert sein ... inklusive mir ... alte Geschichte ... wir gehören nunmal nicht auf die dunkle Seite der Macht !!!

• Farbe des Forums Beitrag #5
Also den Vorschlag von "Digitalios"-Heinz finde ich einfach super, ich würde diese Lösung für die Hintergrundgestaltung vorbehaltlos unterstützen.
Gruß
Robert_R

• Farbe des Forums Beitrag #6
Also den Vorschlag von "Digitalios"-Heinz finde ich einfach super, ich würde diese Lösung für die Hintergrundgestaltung vorbehaltlos unterstützen.
Gruß
Robert_R

Prinzipiell o.K.

Ein dunkler Hintergrund bringt Bilder "zum leuchten". Das was vorg. vorgeschlagen wurde erfolgt doch aber über "ein bis fuffzig" Klicks.

• Farbe des Forums Beitrag #7
Zunächst einmal GELESEN!;)

Grüße

Klaus

• Farbe des Forums Beitrag #8
Beim Beispiel braucht man nur mit der Maus drüber streichen. Als nicht x-mal klicken. ;)

Das betreffende Forum ist ausgerchnet heute manchmal nicht erreichbar. Arbeiten wohl dran.

• Farbe des Forums Beitrag #9
Das Forum in ein dunkles Forum ändern ... da werden ein paar alte Hasen garnicht begeistert sein ... inklusive mir ... alte Geschichte ... wir gehören nunmal nicht auf die dunkle Seite der Macht !!!

Oh ja ... das ist i.d.T. ein gewichtiges Argument.:eek:

Blos nicht die Farbe des Forums ansich ändern. Ist doch schön hell und freundlich hier. :) (....)

Nun ich bin ja hier wirklich ein Mann der ersten Stunden und ich erinnere mich noch sehr genau daran, dass mir dieses Forendesign von Anfang an sehr gut gefallen hatte.

Vielleicht können wir etwas anderes in der genannten Richtung machen ....

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Farbe des Forums Beitrag #10
Gruß
Robert_R

Ich ebenso!

Zur Helligkeit (Farbe), wie sie jetzt ist.
Ich finde das augenfreundlicher, mehr sympathischer.

Es gibt, zur Bildbetrachtung, noch andere Möglichkeiten.
Wir werden uns mal umgucken, was es da noch so gibt.

Weitere Vorschläge sind gern gesehen!
(nur nicht so etwas unmögliches - programmtechnisch gemeint)

• Farbe des Forums Beitrag #11
Man könnte es doch so wie beim Picasa Pictureviewer machen, dass wenn man auf ein Bild klickt, es rangezoomt wird, und der Hintergrund abgedunkelt wird ?

• Farbe des Forums Beitrag #12
Man könnte es doch so wie beim Picasa Pictureviewer machen, dass wenn man auf ein Bild klickt, es rangezoomt wird, und der Hintergrund abgedunkelt wird ?

Das nennt sich Lightbox,
in einigen Foren zu sehen.
Dabei gibt es zwei Varianten

1. Lightbox öffnet sich, Bild wird vergrößert.
Beim zweiten Klick (ins Bild) schließt sie sich

2.Lightbox öffnet sich, Bild wird vergrößert.
Beim zweiten Klick (ins Bild) wird das Bild einzeln angezeigt
(im Browser) und lässt sich dann beliebig zoomen.

• Farbe des Forums Beitrag #13
Moin Moin,
mal eine Variant, wie man selber von Weißem auf Schwarzen Hintergrund wechseln kann.
Ist die Wbcam von GL, wenn ich da schaue, ob was los ist im Städchen, dann hab ich sie auf
Dunkel gestellt. Hat den Nachteil, das lesen der Gelben Schrift nichts für meine Augen ist.
Darum stell ich beim lesen auf Weißen Hintergrund mit Schwarzer Schrift.

Noch eine Möglichkeit währe, in den eigenen Einstellungen verschiedene Farben wählen zu können.
So haben wir es z. Bsp. im Schiffsmodellbauforum gemacht.

Einen generellen Schwarzen Hintergrund halte ich wegen dem lesen nicht für so gut.

• Farbe des Forums Beitrag #14
Im Systemkamera-forum stehen beim Einstellen der Bilder 3 Modi zur Wahl:
Standard(weiß), Grau und Schwarz

der Befehl wird vom User beim Hochladen eingefügt
[schwarz] Anhang [/schwarz]

Da es sich wahrscheinlich um die gleiche Software handelt wäre es hier vielleicht auch möglich?

• Farbe des Forums Beitrag #15
ichfinde die farben des forums - so wie sie zur zeit sind - klasse... hell... freundlich... lesbar... kein überflüssiger schnickschnack der die ladezeiten verlängert...

ich kann allerdings auch den wunsch anderer nach anderen farben einigermassen verstehen und fände es deshalb gut - um allen gerecht zu werden - dass es eben noch eine andere variante gäbe, die man in seinem kontrollzentrum auswählen und anzeigen lassen kann... so wird es in vielen foren gehandhabt.. wobei natürlich auch manch ein forum übertreibt... so bin ich in einem malerforum, wo man unter sage und schreibe 12... ZWÖLF !!!!! verschiedenen styles auswählen kann... tssss....

:D

ich möchte hier allerdings ungern auf den jetzigen style verzichten... :)

• Farbe des Forums Beitrag #16
Ich schliesse mich winterhexe zu 100% an!

Gruß,
Achim

• Farbe des Forums Beitrag #17
es geht ja eigentlich hauptamtlich um die Bilderbetrachtung. Die Farbe des Forums ist ja dabei eigentlich vollkommen WURSCHT.

Die hervorgebrachten Ideen mit einem sich öffnenden Fenster mit dunklem HG finde ich schon mal klasse. :klatschen:

Ich kenne eben den krassen Unterschied, weil meine Frau manchmal Bilder unserer Hunde in 2 verschiedenen Foren einstellt. Die Bilder gewinnen deutlich an Wirkung in einem "dunklen Forum" wobei sie in dem "hellen Forum" lange nicht die Wirkung und Brillianz erzeugen, obwohl es absolut die gleichen Bilder sind. (Es handelt sich um ein Bild welches mit einem ext. Hoster hochgeladen und direkt ins den Beitrag gefummelt wurde, also wirklich 1:1 identisch)

LG

Frank

Thema:

Farbe des Forums

Zurück
Oben Unten