Fallout

Diskutiere Fallout im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hab die Woche mal was ausprobiert und bin irgendwie zufrieden mit dem ergebnis. Bilder sind natürlich nachbearbeitet und mit einer Canon EOS 500D...
  • Fallout Beitrag #1
lizard575
Hab die Woche mal was ausprobiert und bin irgendwie zufrieden mit dem ergebnis. Bilder sind natürlich nachbearbeitet und mit einer Canon EOS 500D aufgenommen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Anzeige

Re: Fallout
  • Fallout Beitrag #2
Beim ersten Bild steht Dein Protagonist ein wenig unmotiviert in der Gegend herum.
Ein spannenderer Schnitt würde hier schon einiges bringen (oben, unten und rechts eingutes Stück wegschneiden)
Beim zweiten Bild stören mich die starken Farbabrisse im Himmel und die (meiner Meinung nach) zu dunkle "Rückfront" des Models ..... für mich dürfte es ein wenig fahler in der Ausarbeitung sein.
Beim dritten Bild empfinde ich den angeschnittenen Fuss und die fehlenden Handschuhe als etwas störend.

• Fallout Beitrag #3
Beim ersten Bild steht Dein Protagonist ein wenig unmotiviert in der Gegend herum.
Ein spannenderer Schnitt würde hier schon einiges bringen (oben, unten und rechts eingutes Stück wegschneiden)
Beim zweiten Bild stören mich die starken Farbabrisse im Himmel und die (meiner Meinung nach) zu dunkle "Rückfront" des Models ..... für mich dürfte es ein wenig fahler in der Ausarbeitung sein.
Beim dritten Bild empfinde ich den angeschnittenen Fuss und die fehlenden Handschuhe als etwas störend.

kann ich so zustimmen...bis auf ein das unmotiviert, denn die Mimik hinter der Maske kennen wir ja nicht LOL :D

LG

Frank

• Fallout Beitrag #4
BTW:
Wenn Du Dich in dieser Art Bilder ein wenig inspirieren lassen möchtest, dann kann ich Dir die Diaschau von Albin (Nitaerc) empfehlen.
Einfach mal auf "the end ist the beginning" klicken und 123 Bilder anschauen.

Die Aufnahmen wurden über jahre hinweg zusammen getragen und jedes einzelne ist recht extrem und (für mich) sehr stimmig bearbeitet.

• Fallout Beitrag #5
danke für die hinweise werd se beim nächsten mal beachten und veruche meine protagonisten ein wenig zu motivieren :D

der link ist wirklich top sowas wollte ich auch haben :D

• Fallout Beitrag #6
Zunächst: Hey, mal was Anderes hier im Forum! :) :klatschen:

Mir ist als Erstes ins Auge gefallen, dass die Fälschung auf dem zweiten Bild vollkommen inkongruent ist. So wie sich Deine Kernwaffen-Explosionswolke am Horizont schon ausgeformt hat, ist sie offen sichtlich bereits bis in größere Höhen der Atmospäre (einige Kilometer Höhe) aufgestiegen und erkaltet.

Das passt nun überhaupt nicht dazu, dass die sich auf Deinem Bild noch unterhalb der Unterkante des Nimbostratus (?? oder sowas Ähnliches, sorry, bin kein Meteorologe) ist und diesen gar nicht durchbricht. Die Unterkante der Bewölkung auf Deinem Bild dürfte paar hundert Meter, maximal etwa einen Kilometer über der Erdoberfläche sein.

Grüße vom Waldschrat und weiter so ;) :)

• Fallout Beitrag #7
Nette Idee und "Stalker Shadows of Chernobyl" lässt schön grüßen. :)

• Fallout Beitrag #8
danke für den hinweis waldschrat...nächstes mal nicht ganz so offentsichtlich

• Fallout Beitrag #9
danke für den hinweis waldschrat...nächstes mal nicht ganz so offentsichtlich

Keine Ursache :) Freu mich, wenn ich beitragen konnte. :)
Kennt man ja als Großstädter, immerzu diese nervenden Atombomben... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ;););):D:D:D:D:D:D:D:D

• Fallout Beitrag #11
Mir "fehlt" der Bezug zum Titel - nix Niederschlag :rolleyes:
Dein Model trägt Freizeitkleidung zur ABC - Maske, das passt nicht zusammen.
Warum steht er in Bild 3 vor der Mauer? Was hat er vor? Will er da hoch? Kommt er da runter? Will er vorbei? Wie? Da fehlen die Untensilien.
Ich finde es einen spannenden Ansatz, der noch nicht konsequent genug durchdacht wurde.

• Fallout Beitrag #12
um ehrlich zu sein das war auch alles ne spontane idee und die gasmaske so blöd wies klingt hatten wir zufällig dabei :D

das ganze war nur mal so zum test aber wird nun neu angesetzt und umgesetzt mit mehr leuten und mehr material ;)

• Fallout Beitrag #14
um ehrlich zu sein das war auch alles ne spontane idee und die gasmaske so blöd wies klingt hatten wir zufällig dabei :D

:eek::eek::rolleyes::klatschen::D

...ist doch auch ein ganz alltägliches Utensil, oder? :)

Wenn ich aus dem Haus geh, schau ich immer ob ich alles dabei hab....
"Handy, Schlüssel, Portemonaie, Gasmaske...":D

Gruß Thomas

• Fallout Beitrag #15
Wie wäre es denn mit einem Papieroverall ..... recht billig und dennoch effektvoll ?
Dazu ein paar Schutzhandschuhe aus dem Baumarkt. ;)

• Fallout Beitrag #16
ja an sowas hab ich auch schon gedacht Kucht und an einen Bundeswehr Regenmantel oder ähnliches mal sehen was wir so noch im Lager haben :D

Thema:

Fallout