Falke

  • Autor des Themas Gast730
  • Erstellungsdatum

Gast730

Guest
Meine Eltern haben seit zwei Jahren ein Falkenpaar im Garten. Sie sind so an die Anwesenheit von meinen Eltern gewohnt das sie einen Großteil ihrer scheu abgelegt haben. Seit dem Frühjahr versuche ich nun Fotos von ihnen zu erhaschen. Aber jedesmal wenn ich die Kamera dabei habe, lassen sie sich nicht blicken.
Wehe, ich hab sie nicht dabei sitzt sich einer Garantiert nur ein paar Meter von uns entfernt auf den Gartenzaun oder sorgar auf den Boden. Gestern ist einer nur einen halben Meter an mir vorbeigeflogen und hat sich knapp einen Meter vor mir auf den Boden gesetzt ich hatte die Kamera natürlich nicht dabei....... :(
Heute ist mir endlich ein Schnappschuß gelungen, die Qualität ist nicht berauschend, hat sich natürlich einen Baum ausgesucht an den ich nicht so nah ran kam. Aber er ist wenigstens Sitzengeblieben, wenn er mich auch manchmal sehr gönnerhaft angeschaut hat... .
Werde aber nicht aufgeben in der Hoffnung die zwei nochmal zu erwischen

.021.JPG

077.JPG

067.jpg

gruß karo
 
13.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Falke . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
also ... NIE ohne Kamera in Eltern's Garten, das ist ja eine tolle Möglichkeit.
 

Gast730

Guest
Ja, denk ich mir jedesmal wenn ich die Kamera wieder nicht dabei habe. Wir wohnen Haus vor Haus so geh ich mindestens dreimal am Tag zu meinen Eltern, wegen allem möglichen und tja..... dann kommt die Kamera mal wieder nicht mit. Und bis ich dann mit Ihr wieder da bin, sind die Vögelchen wieder weg... bäääh..

gruß karo
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Die Leistung der G11 hierbei ist wirklich gut.
Warum kommt bei mir keiner in den Garten, ich hab dich soviel Platz.:mad:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
.... Aber jedesmal wenn ich die Kamera dabei habe, lassen sie sich nicht blicken.
Wehe, ich hab sie nicht dabei sitzt sich einer Garantiert nur ein paar Meter von uns entfernt auf den Gartenzaun oder sorgar auf den Boden.....

gruß karo
Wir lernen daraus:

Auch Falken haben Humor! :D:D

--

Da der ungestörte Blickkontakt mit den Falken ja auf Gewöhnung zu beruhen scheint, würde ich an Deiner Stelle nur noch mit Kamera in dem Garten erscheinen und diese auch ruhig häufiger vors Auge nehmen, auch ohne abzudrücken, damit die Vögel Dich und die Art der Bewegung kennen lernen und sich dran gewöhnen.

Ein Falkenpäärchen im Garten, das ist so eine einmalige Chance, das solltest Du Dir nicht entgehen lassen! :)
 

Gast730

Guest
Falke die nächste Runde

Glück gehabt, hab in auf dem Walnußbaum erwischt.

IMG_9113.jpg

IMG_9119.jpg

IMG_9140.jpg

gruß karo
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
...aber da war ihm offenkundig übel, denn er ist ganz grün im Gesicht... :D

Hab ihn mal durch den jpg-Illuminator gejagd, WB auf das helle Gefieder und die Schatten um 1,5 Blenden aufgehellt -
das solltest Du Deinen Aufnahmen schon gönnen ;)

wb +1,5+IMG_9140_ji.jpg
 

Gast730

Guest
...aber da war ihm offenkundig übel, denn er ist ganz grün im Gesicht... :D

Hab ihn mal durch den jpg-Illuminator gejagd, WB auf das helle Gefieder und die Schatten um 1,5 Blenden aufgehellt -
das solltest Du Deinen Aufnahmen schon gönnen ;)

/QUOTE]
Hallo Pitt,
Mit dem Bearbeiten bin ich noch nicht so gut. Also Danke.

Ich glaube aber eher er stand kurz vor einem Hitzschlag:
Erst nach einem ordentlichen Bad war er nicht mehr so grün.:D
f016.jpg

f033.jpg
gruß karo

Muß die nächsten Tage jetzt leider Arbeiten, somit keine Zeit mehr zur Falkenbeobachtung. :( . Mal schauen ob sie nächste Woche noch mal Model stehen.
 

Gast730

Guest
Hab gerade mit meiner Chefin im Internet gesucht, was für einen Falken wir da haben.
Nachdem wir jetzt einen Haufen Bilder verglichen haben, sind wir der Meinung der Falke ist kein Falke sondern ein Sperber.

gruß karo
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
genau...
das wollte ich auch schon geschrieben haben: der falke ist ein sperber! und der ernährt sich übverwiegend von kleineren VÖGELN !!!

trotzdem sind die fotos gut :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
Hallo Karo,

das sind ja mal tolle Dokuaufnahmen. Technisch kannst Du die zwar noch verbessern ... wie oben angedacht ... aber toll erwischt!:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus