Fahrradtour zur Halde Rheinelbe

Diskutiere Fahrradtour zur Halde Rheinelbe im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eigentlich ging es heute mit dem Fahrrad zur Zeche Zollverein, da man aber schon nach ca. 40 Minuten an der Zeche Zollverein und der Tag noch...
  • Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #1
Janni
Janni
Eigentlich ging es heute mit dem Fahrrad zur Zeche Zollverein, da man aber schon nach ca. 40 Minuten an der Zeche Zollverein und der Tag noch
lang war beschlossen wir einfach mal weiterzufahren (Bilder von Zollverein hatte ich ja letzten Samstag erst gemacht) :p
Irgendwann kam man dann nach vielen weiteren Kilometern über grüne Radwege an einer Halde die mir bekannt vorkam, es war die
mit der Himmelstreppe :daumen:
Nun kennen wir auch den Weg mit dem Fahrrad dorthin (ca. 36km Fahrradweg hin und zurück) ;)

#1 - Die Person oben auf der Treppe ist Sonja :p
01.jpg

#2 -Mit vertikalem Tilt
02.jpg

#3 - 100%-Crop von einem Bild : Sogar meine Initialien gibts auf dem oberen Stein (ich war´s nich) :D
03.jpg

#4 - Mit Steinchen davor
04.jpg

#5 - Die Steinchen noch etwas grösser
05.jpg

...etwas ärgerlich war das Leute die mit dem Rad dort hochfahren (wie wir auch) es direkt an der Treppe hinstellen :mad:
Macht sich auf Bildern besonders gut, deswegen musste ich am Fusse der Treppe einiges wegstempeln :cool:

Gruss
JAN

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #2
Cool!:klatschen::klatschen::daumen:

Die Topographie bzw. Geometrie aller Aufnahmen ist schon klasse! Die letzten beiden mit den "Steinen" sind besonders gelungen ... echte Hingucker!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #3
Das letzte Photo ist es - aber sowas von! Sehr gut gesehen und sauber umgesetzt - da schaue ich doch gerne nochmal hin.

Viele Grüße
crazy

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #4
Danke euch Beiden :)

Je öfters ich es mir anschaue desto mehr gefällt mir Bild 5 auch ;)

Gruss
JAN

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #5
#5 ist es in dieser Serie.

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #6
Yup - die #5 is es :daumen:
Wobei mir (neben allen anderen) die #2 mit dem vertikalen tilt auch super gefällt!

... Sogar meine Initialien gibts auf dem oberen Stein (ich war´s nich) :D...

Jaja - das sagen sie alle :psst::p:D

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #7
Hi Jan,

Auch mir gefällt die Nummer 5 am Besten :D. Da hast du sehr fotogene Wolken mit ins Bild genommen ;).

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #8
Wußte gar nich, dat de Mayas auch in Gälsenkieeerchen sone Dempel fabriziert hatten. :eek:

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #9
...Wußte gar nich, dat de Mayas auch in Gälsenkieeerchen sone Dempel fabriziert hatten....

Wattenscheid! Die Rheinelbe is in Wattenscheid! Jedenfalls, wenn man Wattenscheider Ureinwohnern glauben darf... ;)

Moin Jan,

für mich bitte auch #5. Aus den schon genannten Gründen. :daumen:

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #10
#4 ist IMHO genialer als #5 ...

Zufall oder ABSICHT?! Da schneidet der Übergang (grüner Stein zu rotem Stein) so klasse und genau den Haldenboden bzw. setzt seine Linie fort.

Grüße

Klaus

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #11
Wußte gar nich, dat de Mayas auch in Gälsenkieeerchen sone Dempel fabriziert hatten. :eek:

Klarmanndoch! Die Mayas fabrizieren hier im Pott bis in die allerjüngste Gegenwart "Dempel" und anderes Zeugs.:D

Allerdings sehen unsere Mayas hier was anders aus, als die entfernten Vorväter aus Mittelamerika.....Kannebier is immerhier! ...:D

Aus "Wohne in Yucatán" wurde über die Jahrtausende hier "Wen juckt das mal?" Und der ehemalige Hochlandmaya aus "Guatemala" sagt hier nur noch "Guckstmalda?"

Der Zaubertrank der Mayas heißt im "Revier" nun "Bier" und aus
"Krempel" machma' "Dempel".:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #12
#4 ist IMHO genialer als #5 ...

Zufall oder ABSICHT?! Da schneidet der Übergang (grüner Stein zu rotem Stein) so klasse und genau den Haldenboden bzw. setzt seine Linie fort.
Ist Zufall und ist mir beim Aussuchen der "Beute" aber auch schon aufgefallen und fand das witzig, sieht dadurch schon fast wie reinkopiert aus (isses aber nich) ;)
Beim Ablichten selber isses mir garnicht aufgefallen, da war ich durch die viele Versuche die Fahrräder nicht mit im Bild zu haben wohl zu abgelenkt :eek:

Apropos Mayas, ich kenne nur Biene Maja :D

Gruss
JAN

• Fahrradtour zur Halde Rheinelbe Beitrag #13
Moin Jan:)

Mir ist auch gleich die 4. aufgefallen... Die Aufteilung ist echt genial, um so mehr, daß das durch Zufall, wie du schreibst, entstanden ist (obwol ich auf Zufall nicht glaube). Auch wenn das das einzige schöne Bild wäre (ist ja aber nicht;), hätten sich die 36 Km gelohnt :klatschen::klatschen: !
Schönen Tach !
Jan

Thema:

Fahrradtour zur Halde Rheinelbe

Zurück
Oben Unten