Fachwerk

Diskutiere Fachwerk im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese Häuser stehen bei uns in Essen-Werden, einem alten Stadtteil im Essener Süden ;) Manche alten Fachwerkhäuser sind richtig krumm und schief...
  • Fachwerk Beitrag #1
Janni
Janni
Diese Häuser stehen bei uns in Essen-Werden, einem alten Stadtteil im Essener Süden ;)

Manche alten Fachwerkhäuser sind richtig krumm und schief, da nützt auch kein exaktes Ausrichten mehr :p

01.jpg

02.jpg

#3 - Alt und Modern (nebeneinander) :eek:
04.jpg

05.jpg

07.jpg

#6 - Gasse(nhauer) :D
08.jpg

...geht weiter !

Anzeige

Re: Fachwerk
  • Fachwerk Beitrag #2
Konnt´ mich bei den nächsten Beiden nich entscheiden, Faaabe oder nich.....

03.jpg

03-1.jpg

Gruss
JAN

• Fachwerk Beitrag #3
Moin Jan,

Deinen Bilder gefallen. Fachwerkhäuser müssen schief sein. Das Bild Alt neben Neu finde ich klasse :daumen:

• Fachwerk Beitrag #4
Schön!;)

Bedenkt man, dass all diese Häuser ohne jede Baustatik gebaut wurden und trotzdem so alt geworden sind, dann lass'se mal schief sein.:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Fachwerk Beitrag #5
Konnt´ mich bei den nächsten Beiden nich entscheiden, Faaabe oder nich.....

Hier ganz klar Nichfaaabe. Gilt auch für die anderen Bilder hier: Die mit ohne Faaabe gefallen mir besser. ;)

• Fachwerk Beitrag #6
Fachwerkhäuser sind immer ein tolles Motiv, erst recht, wenn sie schmale Gassen säumen :daumen:
Ich mag sie sowohl in Farbe als auch ohne gleichermaßen ;)

• Fachwerk Beitrag #7
Vielen Dank :)

Gruss
JAN

• Fachwerk Beitrag #8
Tolle Bilder!
Wenn Du krummes Fachwerk magst, solltest Du Dir mal Einbeck anschauen.
Gruß
Markus

• Fachwerk Beitrag #9
Mir liegen auch die SW mehr. Da kommt die Fachwerk-Struktur besser zur Geltung. Das erste und das letzte ragen für mich heraus.
#2 hat einen schicken blauen Himmel. Das bodennahe #6 ist durch die Bodennähe interessant, aber die Häuser auf den anderen Bildern gefallen mir besser.

• Fachwerk Beitrag #10
Tolle Bilder. Ich glaub ich muss mal mit dem Weitwinkel bei uns ins Gengenbacher Städtchen ;-) da steht auch viel von dem Fachwerk rum ... scheinbar sogar populär viel, wenn man der Tourismus-Presse glauben schenkt.

Thema:

Fachwerk