Mischlingskatze ExtraSchicht 2010

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Gestern war ich mit Ingrid und 3 chinesischen Kollegen aus unserem Werk in Changzhou auf der ExtraSchicht unterwegs. Meine Kollegen waren begeistert und erstaunt, wie viel Kulturelles im Ruhrgebiet geboten wird.

Stationen waren der Tetraeder in Bottrop, das LaPaDu in Duisburg und als Höhepunkt der Innenhafen in Duisburg mit Feuerwerk. Bei dem Feuerwerk hätte ich einen besseren Platz gebraucht. Bei den vielen Menschen habe ich leider keinen vernünftigen Platz gefunden und war dort leider nur Zuschauer.

Die Bilder heute am PC zu betrachten war die größte Freude. Meine Erwartungen in die High ISO Performance und die Stabilisator Wirkung wurden mehr als erfüllt.

Im Tetraeder war dieses Jahr das Thema "Elfen", das sehr professionell umgesetzt wurde.

extraschicht-DSC00367.jpg

Hier ein Ausschnitt aus dem Bild, das auch unter diesen Lichtbedingungen, starke Bewölkung und nur schwaches Scheinwerferlicht, da es ja noch hell war. sehr feine Strukturen abbildet. Für Hochzeitsbilder also wie geschaffen.

extraschicht-DSC00367_1.jpg

Das erste Mal konnte ich über andere Kameramarken lächeln. Die "Profis" arbeiteten schon alle mit Blitz bei diesen schlechten Lichtverhältnissen

extraschicht-DSC00388.jpg

Hier noch einmal die hübsche Elfe mit Gesamtansicht und Ausschnitt daraus. Hier musste ich auch den Blitz einsetzen. Da dies schon zu sehr fortgeschrittener Stunde, kurz vor einer Regenschauer war. Zur Anwendung kam der kleine Zubehör Blitz
HVL-F20AM mit einer Leitzahl von 20. Die Sony hat ja keine "Spaßklappe" und liefert aber mit diesem kleinen Zusatzblitz Topbilder wie ich finde. Es war übrigens seine Premiere und er und die Kamera haben sie mit Bravour bestanden.

extraschicht-DSC00392.jpg

extraschicht-DSC00392_1.jpg

Im LaPaDu stand eine Dampfturbine unter Dampf. Leider hatte ich dort nicht mehr viel Zeit für das Fotografieren, da wir ja noch zum Feuerwerk wollten und ich meine Gäste nicht zu sehr damit Langweilen wollte.

extraschicht-DSC00419.jpg

Ein gelungene ExtraSchicht, für uns und unsere Gäste aus China, an der wir ja nur Dank der Absage des User Treffen "Tagebau" teilnehmen konnten. Reinhold ich danke Dir im Namen meiner Kollegen.:D
 
20.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ExtraSchicht 2010 . Dort wird jeder fündig!
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Feine Fotos mit den hohen ISO Wert. :)
An den Ausschnitten kann man erkennen, was für gute Arbeit die A850 leistet. Mein Favorit ist die Dampflok. :klatschen: Hatte als Kind mit meinen Vater ein Modellbahnanlage von guten 5m². Bin also vorbelastet.
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.088
Ich hätte nicht gedacht das fotografieren mit High-ISO Spaß machen kann wenn man dann die Ergebnisse hinterher sichten muss :D

ISO 1600 ist für eine moderne Kamera eigentlich noch nicht so viel.
Deine Ergebnisse sind sehr schön geworden.
Du kannst die Details so schön croppen das man sogar nachlässiges Make-UP, siehe Ohren, sieht. ;)

Das erste Mal konnte ich über andere Kameramarken lächeln. Die "Profis" arbeiteten schon alle mit Blitz bei diesen schlechten Lichtverhältnissen
Profis arbeiten mit Blitz weil das Motiv es verlangt, nicht weil sie schlechte Kameras haben.
Ich kann mir vorstellen wenn man blitzdingst, stellt man das Motiv freier und das Umgebungslicht lenkt nicht ab.

Ich habe seit gestern die Nikon D700 im SpeedKit, da muss man über ISO 1600 noch nicht berichten. Ich habe gestern im Raum ohne Blitz fotografiert und es hat mich aus den Latschen gehauen wie genial ISO 3200 aussehen. Nach diesen ersten Erfahrungen lasse ich die ISO-Automatik mal bis 3200 alleine entscheiden. 6400 und darüber muss ich noch ausprobieren.

So wie sich der Sommer entwickelt braucht man wirklich eine High-ISO fähige Kamera :rolleyes:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Werner, Werner!

Alle Achtung zu deiner Lok, 2.500s Belichtung bei ISO 200 und das ohne Stativ, Respekt :D:D

Nur mit der Bildgröße muss ich Wolfgang Recht geben, warum auf einmal so klein?

Und die Bilder von der Elfe einfach nur klasse, was die A850 da leistet.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
sehr schöne Ergebnisse Werner, aber warum stellst du die Bilder so klein ein?
Weshalb zu klein Wolfgang?
Bei den Querformat der Lokomotive steht sogar 1200x800,und wenn ich mir im Firefox die Daten ansehe, unter Grafik Info, steht dort 278,92 KB und 1.200px × 800px

ISO 1600 ist für eine moderne Kamera eigentlich noch nicht so viel.
Ich habe seit gestern die Nikon D700 im SpeedKit, da muss man über ISO 1600 noch nicht berichten.
Bei der Sony A850/900 auch noch nicht, vor allem wenn ich auf die Größe der Nikon D700 herunter skaliere.
Ich sehe die ISO 1600 aber immer noch im Vergleich zu meiner Sigma SD14. Bis ISO 1600 hat man Großdruck Qualität und ISO 6400 würde auch noch bis A3 problemlos zu nutzen sein.
Der Bereich ISO 100-800 zeigt keinen Qualitätsunterschied im direkten Vergleich und diesen Wert habe ich bei mir für die Auto ISO Funktion.

Werner, Werner!

Alle Achtung zu deiner Lok, 2.500s Belichtung bei ISO 200 und das ohne Stativ, Respekt
In den EXIF Daten vom Firefox Plugin Exif Viewer steht bei mir 2,5 s Belichtungszeit.

Dank an alle für die Kommentare und es macht wirklich Spaß, diese Ergebnisse moderner Technik am LCD zu sehen. Vor allem die Zeit für die RAW Entwicklung die ich jetzt nur noch benötige. 100 Bilder habe ich in 15 Minuten dank der Stapelverarbeitungsfunktion in Bibble 5 Pro fertig bekommen und werde davon meinen chinesischen Kollegen eine CD als Erinnerung an diesen Abend mitgeben.
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Hallo Werner,
die Aufnahmen von der Elfe gefallen mir auch sehr gut:klatschen::klatschen:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Man Werner,
das sind alles klasse Bilder, in jedweder Form!
Ich muss mich noch gedulden, aber irgendwann geht es los!!!

RESPEKT für die Sony!
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
nobbi26 Suche am letzten Tag im Jahr 2010...... Sony Bilder besprechen 3
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge