Externsteine

Diskutiere Externsteine im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute ging´s mal 05:00 Uhr morgens aus den Federn um ca. 200 km zu den Externsteinen zu fahren. Vorher natürlich auch schön brav geschaut wann das...
  • Externsteine Beitrag #1
Janni
Janni
Heute ging´s mal 05:00 Uhr morgens aus den Federn um ca. 200 km zu den Externsteinen zu fahren. Vorher natürlich auch schön brav geschaut wann das Licht, bzw. die Sonne für dieses Motiv am besten steht, und das war morgens zwischen 08:00 - 09:00 Uhr, da werden sie (fast perfekt) angestrahlt 👍
Wenn man schon einmal dort ist, ging es hinterher auch noch zum Hermannsdenkmal, dann noch zu einem bekanntem Viadukt in der Nähe und auf dem Rückweg noch zur Möhnetalsperre....was ein fotogener Tag 😝

Heute erstmal die Externsteine im frühen Morgenlicht....

#1 - Von schräg vorn (20 Sekunden Belichtungszeit damit das Wasser weicher wird)
01.jpg

#2 - Von der Seite
02.jpg

#3 - Ein Pano (das Original ist noch breiter, habs schon an den Seiten abgesemmelt)
Pano 01-fertig.jpg

#4 - Von vorn (8 Sekunden Belichtungzeit)
03.jpg

• Externsteine Beitrag #2
Da hat sich das frühe aufstehen gelohnt. Gefällt mir 👍

• Externsteine Beitrag #3
sehr schön.. war schon sehr lange nicht mehr da. Immer wieder ein fantastisches Fotomotiv☺️

• Externsteine Beitrag #4
Der frühe ……. , ja das hat sich gelohnt mit richtig tollen Ergebnissen 👍👍 ist ein wenig Wind gegangen um den Felsen. Auch die Bearbeitung gefällt mir sehr gut 👍👍

• Externsteine Beitrag #5
Also, die Uhrzeit ist nichts für mich .... mitten in der Nacht aufstehen, und dann noch 200 Km fahren ... das wird nix. Respekt. ;)

Externsteine stehen auch noch auf dem Plan, und die sind nicht mal 200 Km von mir entfernt.

• Externsteine Beitrag #6
Moin Jan,

ganz tolle und ausdrucksstarke Aufnahmen von diesem ganz besonderen Ort! 😍 Du zeigst eindrücklich, daß es sich absolut lohnt, wenn man seine Aufnahmen vorweg ein wenig plant und dann auch nicht die Mühen einer weiten Anreise scheut. Dadurch wird es dann gelingen, viel öfter nicht nur gute sondern ganz besondere Bilder zu machen! 👍👍👍
VG
Dieter

• Externsteine Beitrag #7
Moin Jan...
du warst in meiner Heimat. Ostwestfalen-Lippe...
Hab gerade so gedacht, wann war ich eigentlich das letzte Mal bei den Externsteinen? Schon ewig her.! Genau wie beim Hermann und da in Altenbeken beim Viadukt war ich sogar noch nie....
Klasse Aufnahmen hast du von den Steinen gemacht und jetzt bin ich gespannt, wie du den Hermann, das Viadukt und Talsperre in Scene gesetzt hast.?!? :)

• Externsteine Beitrag #8
Vielen Dank euch allen, freut mich das die Bilder gefallen 🙂

@Christa E.
An die Auswertung und Bearbeitung vom Arminius (Hermannsdenkmal) mache ich mich gleich, die Bilder folgen heute noch. Vielleicht schaffe ich das Viadukt heute auch noch, die Möhneseetalsperre....mal sehen, in den nächsten Tagen vielleicht denn morgen wollen wir noch in den Zoo ein paar Tierportraits einfangen 😉

• Externsteine Beitrag #9
Ich habe letztens noch gelesen, das der Hermann die höchste Statue Deutschlands ist und sogar von 1875 bis 1886 die höchste der westlichen Welt war. Aber dann wurde die Freiheitsstatue erbaut....

• Externsteine Beitrag #10
Es hat sich gelohnt, früh aufzustehen. Bei bestem Licht abgelichtet. Tolle Ergebnisse hast du mitgebracht.

Thema:

Externsteine

Zurück
Oben Unten