Externsteine - Kugelpanorama

Diskutiere Externsteine - Kugelpanorama im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wie im anderen Fred schon angekündigt hier nun das Kugelpanorama von den Externsteinen :) Bei dem Massenandrang an Menschen hab ich auch nur ein...
  • Externsteine - Kugelpanorama Beitrag #1
Janni
Janni
Wie im anderen Fred schon angekündigt hier nun das Kugelpanorama von den Externsteinen :)
Bei dem Massenandrang an Menschen hab ich auch nur ein einziges Kugelpano gemacht, Zeit und Ruhe um einen anderen Standort
zu suchen hat man an solchen Tagen weniger :eek:
Hab mich hier recht nah an den Steinen herangestellt (mitten in der Pampa und umgeben von Sträuchern) wo von den anderen
Touristen kaum jemand vorbeilatscht......dachte ich wenigstens......als ich am Ende das Nadirbild machen wollte stand eine ganze
Familie direkt 1m neben und vor mir und bewegte sich nicht weg, musste also warten bis die quengelnden Kinder von Mutti endlich
überredet wurden wieder auf den üblichen Weg weiterzugehen.....das alles natürlich in der Hoffnung das sich in der Zeit keine Wolke
vor die Sonne schiebt und sich die Lichtverhältnisse ändern

Hatte aber noch Glück, sie gingen dann endlich zum Weg zurück und ich konnte endlich mein Nadirbild machen ohne viele Beine mit
drauf zu haben, bei einem Fisheye ist das bei einem Bodenbild keine Kunst :eek:
Hab es unten trotzdem etwas gekürzt weil die langen Schatten vom Stativ unschön aussahen und der Untergrund zum Retuschieren
nicht grad homogen war :eek:

Kupa-Externsteine - Klein.jpg

...und hier der Link zum richtigen Kugelpano, bitte nicht in die Sonne schauen, das blendet :D

Gruss
JAN

• Externsteine - Kugelpanorama Beitrag #2
Schön geworden! Danke fürs Mitnehmen!
Die angesprochene Familie ist ja gar nicht drauf ? :eek::psst::D
Der Nadir wird auch 'n Bisschen überbewertet, finde ich.
Wenn ich wenig Zeit habe, dann spar ich mir sogar das Extrabild...
Ward ihr auch da oben auf der kleinen Brücke zwischen den Steinen?

• Externsteine - Kugelpanorama Beitrag #3
Hartes Licht, harte Schatten, Besucherhorden...

...das Kugelpano perfekt...

...dank Jan! :D

Gefällt supergut! :daumen::daumen::daumen:

Grüße,
Oz

• Externsteine - Kugelpanorama Beitrag #4

Die angesprochene Familie ist ja gar nicht drauf ? :eek::psst::D
Die Blagen....äääh sorry, die Kinder müssten die beiden Jungs sein wo man den Einen noch von hinten sieht,
die Mutti is da glaube ich schon entnervt nach links in den Durchgang vorgegangen (hatte ja den 10 Sekunden
Zeitauslöser aktiviert und musste mich nach dem Auslösen auch noch von der Kamera wegbewegen)
:D

Hartes Licht, harte Schatten.....
...aber sowas von knüppelhart das war :eek: :p

Gruss
JAN

• Externsteine - Kugelpanorama Beitrag #5
Ward ihr auch da oben auf der kleinen Brücke zwischen den Steinen?
Also ich wollte auch erst noch da hoch, sah aber das dort nicht grad viel Platz ist und mit dem grossen
Panostativ hat man da eh keine Zeit sich auszurichten wenn die "anderen Horden" hinter einem stehen :(

Steffen wollte wohl auch dort hoch, aber er meinte das die da wohl Geld für nehmen....nicht zu fassen :mad:

Gruss
JAN

• Externsteine - Kugelpanorama Beitrag #6
Interesant. Als wäre man dabei.

• Externsteine - Kugelpanorama Beitrag #7
:daumen::daumen::daumen:
gefällt mir supergut!!!

Kennste den Aufkleber "Kein Balg mit schei**** Namen an Board"?
Hab ich auf meinem Charakter-Auto drauf. :D
An meiner Arbeitstätte teilen wir uns den Parkplatz mit einem Kindergarten ... gab schon Beschwerden von den Über-Eltern :D:D:D
Ich hatte dann den (logischen!) Einwand, dass die Kinder doch noch gar nicht lesen könnten. Antwort: ja, aber die Eltern ...
Hab jetzt noch mehr böse Sprüche draufstehen :psst::p:D

Thema:

Externsteine - Kugelpanorama

Zurück
Oben Unten