Exif Dateien bei den Bildern anzeigen.......

nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
....... gelingt mir leider immer noch nicht:confused:
mache ich etwas falsch, oder habe ich irgendwo ein Klick-Knöpfchen übersehen:fragezeichen:
Ich benutze als Browser den IE 8 mit 3Update.
über eine Hilfe würde ich mich freuen:)
LG aus Schweden
Norbert
 
28.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Exif Dateien bei den Bildern anzeigen....... . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Ich will hier nix falsches verbreiten, aber meine Resterinnerung sagt mir, dass der IE in keiner Version die Exifs direkt und richtig anzeigen kann.
Abhilfe wäre bspw. Opanda IExif.
Das nistet sich im Kontextmenü ein und ist von überall her, nicht nur IE, auch Explorer und was weis ich nicht noch alles, über die rechte Maustaste (Kontextmenü) erreichbar.
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Hallo Norbert,

am besten freunde dich mal mit Firefox als Browser an und nimm IE nur noch für windows updates.

Browser_ff.jpg

Links Firefox und rechts IE. Selbst die Bilddarstellung fällt unterschiedlich aus.

LG
Michael
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Exif - Opanda IExif

Ich will hier nix falsches verbreiten, aber meine Resterinnerung sagt mir, dass der IE in keiner Version die Exifs direkt und richtig anzeigen kann.
Abhilfe wäre bspw. Opanda IExif.
Das nistet sich im Kontextmenü ein und ist von überall her, nicht nur IE, auch Explorer und was weis ich nicht noch alles, über die rechte Maustaste (Kontextmenü) erreichbar.

hej Thomas,
habe ich mir gerade auf meinen Rechner geladen und funktioniert prima:)
danke für die schnelle Hilfe:klatschen:

LG Norbert
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hej Michael,
FF hatte ich schon auf meinem Rechner, aber ich kann mich mit ihm einfach nicht anfreunden.
Trotzdem danke für die Hilfe
LG Norbert
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hej Klaus das mag schon sein, aber wie das halt so ist mit alten Leuten;-)
Ich habe einige Bilder mit GPS-Tagś , werden die hier im Forum angezeigt so dass man sehen kann wo das Bild entstanden ist. Setzt natårlich voraus dass man "google earth" auf dem Rechner hat.
LG Norbert
sorry aber "ü" gibt es nicht in der Schwedischen Sprache und auch nicht auf meiner Tastatur ;-))
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Firefox kann als einziger Browser den RGB Farbraum richtig darstellen - für Fotos also ein Muss!
 
cacapoule

cacapoule

Beiträge
23
......... ja und ganz unabhängig vom Monitor !
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Norbert,

am besten freunde dich mal mit Firefox als Browser an und nimm IE nur noch für windows updates.

Anhang 6478 betrachten

Links Firefox und rechts IE. Selbst die Bilddarstellung fällt unterschiedlich aus.

LG
Michael
Ich nehme den IE gar nicht mehr, für Windows-Updates öffne ich die Seite im FF mit dem Add-on Coral-IE Tab, klappt bei mir ganz gut.

Und Michael, schön das Dir mein winterliches Spielplatzbild so gut gefällt, das Du es hier als Bsp-Bild eingestellt hast. :)
Freut mich, das es Dir gefällt.

Gruß
Harald,
der kein Problem damit hat
 
uomo

uomo

Beiträge
471
Harald: "im FF mit dem Add-on Coral-IE Tab, klappt bei mir ganz gut"

guter Tipp, danke Halrald

Ich war erstaunt beim "Spielplatzfoto" von den exif: 400 ISO 1/100S. Ist aber doch ganz okay, das Bild. Mit fiel dann auch die abweichende Farbdarstellung in den Browsern auf. Ist ja schon krass wie unterschiedlich die Leistung da ist. Ich will das ja nicht weiter thematisieren und Werner Pau ist da besser im Thema, aber ich meine immer noch, dass die Bilddarstellung unter Linux noch besser ist, irgendwie schöner, klarer, brillianter.... keine Ahnung ob nur Einbildung oder was auch immer? Es läuft bei mir ja auf der identischen Hardware.

LG Michael

Michael
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
[OT]
Harald: "im FF mit dem Add-on Coral-IE Tab, klappt bei mir ganz gut"

guter Tipp, danke Harald

Ich war erstaunt beim "Spielplatzfoto" von den exif: 400 ISO 1/100S. Ist aber doch ganz okay, das Bild. Mit fiel dann auch die abweichende Farbdarstellung in den Browsern auf. Ist ja schon krass wie unterschiedlich die Leistung da ist. Ich will das ja nicht weiter thematisieren und Werner Pau ist da besser im Thema, aber ich meine immer noch, dass die Bilddarstellung unter Linux noch besser ist, irgendwie schöner, klarer, brillianter.... keine Ahnung ob nur Einbildung oder was auch immer? Es läuft bei mir ja auf der identischen Hardware.

LG Michael

Michael
Ja, ich hatte beim Fotografieren die ISO noch nicht runtergestellt, habe es auch erst später bemerkt.:eek:

Vor dem erwähnten Coral IE-Tab hatte ich immer den "IE Tab", der aber (bis jetzt) noch nicht mit FF 3.6 konfirm ist. Ich finde es praktisch, beim Aufruf einer Seite über die Favoriten per Rechtsklick diesen in einer IE Umgebung angezeigt zu bekommen.

Zu den unterschiedlichen Farbdarstellungen FF/IE gab es ja hier im Forum schon mal was, finde es aber auf die Schnelle nicht mehr (oder war es doch im anderen Forum?) Meine aber, das Pedro da einiges zu gepostet hatte.

Hier aber nochmal den von Saturn/Ulli damals eingestellten Farbkreis, der korrekt angezeigt werden sollte:
Anhang 6500 betrachten[/OT]

So, das war jetzt genug OT!

Gruß
Harald
 
khgarten

khgarten

Beiträge
1.006
Opanda IExif in FF geht nicht....

... bei mir.
Heute habe ich Glaubensbruch begangen und dem IE 8 untreu geworden...
FF 3.6. funkt zwar rechtordentlich aber Opanda IExif trotz AddOn nicht. Hab alle 3 Programme mehrfach deinstalliert und nacheinander lt. Opanda installiert.
IExif geht auf IE und Windows undsonstwo aber nur nicht im FF. Hab mir jetzt mit PhotoME geholfen, aber das nervt, weil sehr langsam.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?????
VG
Karl-Heinz:mad::confused::mad:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Leute,
ich habe auch immer noch das Problem keine Exifs einsehen zu können. Mein Browser ist die aktuelle Opera-Version unter Windoof 7 64 bit....Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.001
Hier nochmal der Hinweis: Exif-Daten werden in den Bildern nur angezeigt, wenn man diese zuvor aus dem Beitrag heraus angeklickt (sprich: geöffnet) hat!
 

six.tl

Guest
Wo geht den bei Opera ein Plugin zu installieren b.z.w gibt es da was auf der Opera Seite?