Eventbildern Code zuteilen?

• Autor des Themas Leamilena
  • Erstellungsdatum
Leamilena

Leamilena

Hallo zusammen!
Für einen Event bin ich als Fotografin beauftragt worde, wovon ich weniger als keine Ahnung habe.. :)

Gewünscht ist, dass ich jedem Gast einen Code mitgebe, mit welchem er sich dann zuhause im Internet sein Bild ( und nur sein Bild!) ansehen kann. Also habe ich dann am Event selber eine Kamera, einen Laptop, welcher dem Bild dann sofort einen verschlüsselten Code zuteilt und einen Drucker, um den Code auch mitgeben zu können, oder?

Hat jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte? Gibt es eine Software oder etwas, welche man kaufen kann und die dann diesen erwünschten Code automatisch erstellt?

Auch alle anderen Ideen sind sehr willkommen! ;) Wie gesagt, ich kenne leider so gar keine Möglichkeiten.. Wäre also wirklich froh um Eure Hilfe.

Liebe Grüsse,

Lea

22.12.2011

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eventbildern Code zuteilen? . Dort wird jeder fündig!
Kucht

Kucht

Hallöchen Lea

Erstmal: Willkommen in diesem Forum.

Zu Deinem Problem hätte ich einige Fragen: Zunächst einmal: Wie gross ist das Event?
Sprechen wir hier von 10 - 20 Besuchern und hast Du genügend Zeit für jeden einzelnen? Dann kannst Du z.B. mit iweb (Mac) Alben auf einer Internetseite anlegen, jedem Besucher einen Code zuweisen und diesen dann als Passwort auf dieses Album anwenden.
Sprechen wir von 100 - 200 Besuchern und Du würdest diese Bilder nur quasi im "Vorbeigehen" machen, dann würde ich den Aufwand für unglaublich hoch halten jedem einzelnen Besucher ein Album anzulegen .... hier würde ich dann eher laufende Nummern verteilen und den Besuchern lediglich eine Kontaktadresse überreichen mit denen sie sich dann bei Dir melden und Du schickst ihnen dann die gewünschten Aufnahmen via Mail zu.

Nur meine Meinung .... wäre mal auf andere Lösungen gespannt.

Leamilena

Leamilena

Guten Morgen Sabine und/oder Bernd,