Europarat Straßburg

Kangal1966

Kangal1966

Wie schon angekündigt, total behämmert :LOL::eek:, heute Morgen 5 Uhr aus dem Bett. Wollte unbedingt zur blauen Stunde vor Ort sein. So war ich gegen 6.15 Uhr mit einem Bekannten am Europarat und habe euch ein paar Eindrücke mitgebracht.:cool::p

Jede Sekunde früh aufstehen hat sich für MICH gelohnt, wir hatten einen schönen Morgen dazu mit einem schönen Frühstück..........leider konnte ich nicht rein, Sonntag geschlossen....na ganz toll :sleep:

1 Europaparlament zur blauen Stunde , unter der einen Brücke, geht das gleiche nochmal im Wasser durch ( für die schweren Dinge zum Transport :eek: kein Witz )
DSC00814_openWith.jpg

2 Europarat zur blauen Stunde
DSC00816_openWith.jpg

3 Europäischer Gerichtshof, das Gebäude soll eine Waage darstellen
DSC00821_openWith-1.jpg

4. Europaparlament mit den ersten Sonnenstrahlen :D ( es wurde langsam wärmer )(y)
DSC00833_openWith.jpg

5 ARTE TV Gebäude
DSC00862_openWith-1.jpg

6. Ehemaliges Zollhaus mit Selbstportrait :ROFLMAO::ROFLMAO: im Spiegel das Parlament
DSC00865_openWith.jpg

7 Europarat ( das Gebäude ist so schief :ROFLMAO:)
DSC00885_openWith.jpg

8 Russische Basilika ( alles aus privaten Spenden finanziert ) o_O
DSC00894_openWith.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nordhamburger

nordhamburger

Moin Peter,

ausgezeichnete Bilder, die Nummer 1 ist für mich der Favorit,
danke für´s Zeigen der Aufnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Richtig schicke Gebäude haben die da

Bild 4 is ja schon klasse aber wenn man Bild 1 schon gesehen hat kommt es dagegen nicht an, das ist wieder
ein sehr gutes Beispiel wenn man auf die "Blaue Stunde" wartet, hat sich also absolut gelohnt

Bild 2 ist auch richtig schön "blau", für mich is da aber schon wieder fast zuviel im Bild, aber insgesamt is das
Bild natürlich auch super

Direkt danach kommt Bild 3, schöne gerade in Szene gesetzt !
Die ganze Serie ist sehr gelungen und gefällt, gute Arbeit (y) :)

Man kann sagen : Du kannst es

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Vielen Dank Jan freut mich echt....(y)

ja ich hab es mir echt überlegt Bild 1 zum Schluß hier zu posten, hab sie aber dann doch nach der Uhrzeit gepostet, sprich Bild 1 war auch das erste Bild heute morgen.....

eigentlich dachte ich Bild 7 ist das Perfekte, da man mich im Spiegelbild sieht......:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

crazy

crazy

Neidlos anerkannt: die blaue Stunde mit diesem Gebäude bzw. diesen Gebäuden ist wirklich beeindruckend! Und von Dir -mal wieder- sauber umgesetzt worden, ganz davon zu schweigen, welche Mühen Du auf Dich genommen hast ;-)). Muß ich zwischen den beiden "blauen Stunden" wählen? Gut, dann wird es mit knappem Vorsprung Bild Nr.1.

Bei dem Gebäude auf Nr.7 hätte ich mich geweigert, ein Photo zu machen. Gott, ist das Ding häßlich und disproportioniert... ich hätte fast geschrieben, die grundlos schräge Architektur spiegelt das wieder, was drinnen verzapft wird, aber nu' iss das hier ja ein Photoforum und deswegen lasse ich das ;-)). Ändert aber nix an der Tatsache, daß ich diesen Bau abgrundtief daneben finde...

Falls Du nochmal in die Gegend kommst: Gibt es dann mehr Photos von der russischen Basilika? ganzliebguckt

Viele Grüße
crazy

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

@crazy Vielen Dank dir,

ich gebe dir vollkommen Recht, das Gebäude ist wirklich nicht sooooo schön 🤪🤪🤪

aber ich zeige euch auch die Wahrheit....😇😂

Die Basilika kann ich gerne machen, ich habe die heute tatsächlich das erste Mal gesehen, die ist wohl erst ca ein Jahr fix und fertig. Ich bin da auf dem Heimweg vorbei und da waren echt viele Autos davor, weil die hatten Gottesdienst.
Meine nächste größere Tour ist die Orangerie, liegt zwischen Basilika und Parlament, von daher werd ich noch machen.... aber erst wenn die Orangerie blüht.
das Bild ist für dich 😎 ist aber nicht bearbeitet, zu viele Menschen auf dem Bild..... aber es kommt noch was beim nächsten Mal, das Gebäude hat mich schon begeistert.154179

crazy

crazy

@crazy ....ich gebe dir vollkommen Recht, das Gebäude ist wirklich nicht sooooo schön ...
Da hast'e jetzt aber einen schönen Euphemismus gefunden ... nicht soooo schön ist 'ne einzige Untertreibung ;-))

das Bild ist für dich ....
Jetzt bin ich erstens gerührt und sag' zweitens ein dickes Danke an Dich!

ist aber nicht bearbeitet, zu viele Menschen auf dem Bild..... aber es kommt noch was beim nächsten Mal, das Gebäude hat mich schon begeistert.
Die Menschen machen mir nix, gehören halt zum Zeitpunkt der Aufnahme mit dazu. Und wenn ich nicht der Einzige bin, den diese Basilika begeistert, kann mein Empfinden ja nicht ganz soooo daneben sein... hoffe ich jetzt einfach mal.

Danke nochmal! Bin ich mal gespannt, was Dein nächster Besuch für eine Bildausbeute erbringt!

Viele Grüße
crazy

• Gefällt mir
dj69

dj69

WOWWWWOWOOWW!

Ist das stark!

Gleich die 1 😍😍😍
Dann die 4 😍😍😍
Die restlichen Bilder sind auch super, aber die 1.... 💓

Super Bilder! Hammer, echt jetzt, geil.
Punkt

Jetzt bin ich fertich....

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

@dj69 Vielen Dank Dirk, das freut mich echt👍👍

Zu Bild 1 oder Bild ( sieht man die Brücke )4 muß ich noch was schreiben, wie oben schon angedeutet geht vom linken Gebäude ( Verwaltung, Büro ) eine Brücke geschlossen zum großen Hauptgebäude. Man ist drauf gekommen, das wohl ab und an mehr rüber muß wie ein Brief 🤯

Die haben Tatsächlich genau darunter im Wasser nochmal eine Röhre gelegt um die schweren Dinge von Links nach Rechts zu transportieren....😵, kann man sich das Vorstellen wie so das Geld zum Fenster rausgeworfen wird ?? Mein Begleiter hat bei der Stadt Straßburg gearbeitet und hat mir das heute Morgen erzählt.....man man man jeder von uns wäre am Arsch wenn er so wirtschaften würde, ist ja aber mittlerweile normal....😡👿

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
LuckyJan

LuckyJan

Hallo Peter, ich kann mich nur anschließen, die Bilder sind der Knaller, gefallen mir alle 👍👍👍👍😵😵
Danke fürs Zeigen 🙂

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

@crazy

Eines hab ich noch gefunden, hab es mal etwas ausgerichtet aber im normal Fall würde ich es jetzt nicht unbedingt zeigen, da mir zu viele Autos auf dem Bild sind. So sieht man die Basilika aber mal von der Front und wäre ohne die Autos und zur späteren Sonne, sprich in dem Fall von Süden schon ein richtiger Blickfang.154191

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Schöne Motive und tolles Licht dazu!👍😊

Das hast Du mal wieder alles sehr sorgfältig und professionell in den Kasten gebracht!
Gefällt mir natürlich auch!

Grüße

Klaus

• Gefällt mir

Gast11156

Guest
Wie schon angekündigt, total behämmert :LOL::eek:, heute Morgen 5 Uhr aus dem Bett. Wollte unbedingt zur blauen Stunde vor Ort sein. So war ich gegen 6.15 Uhr mit einem Bekannten am Europarat und habe euch ein paar Eindrücke mitgebracht.:cool::p

Jede Sekunde früh aufstehen hat sich für MICH gelohnt, wir hatten einen schönen Morgen dazu mit einem schönen Frühstück..........leider konnte ich nicht rein, Sonntag geschlossen....na ganz toll :sleep:

1 Europaparlament zur blauen Stunde , unter der einen Brücke, geht das gleiche nochmal im Wasser durch ( für die schweren Dinge zum Transport :eek: kein Witz )
Anhang anzeigen 154137

2 Europarat zur blauen Stunde
Anhang anzeigen 154138

3 Europäischer Gerichtshof, das Gebäude soll eine Waage darstellen
Anhang anzeigen 154139

4. Europaparlament mit den ersten Sonnenstrahlen :D ( es wurde langsam wärmer )(y)
Anhang anzeigen 154140

5 ARTE TV Gebäude
Anhang anzeigen 154141

6. Ehemaliges Zollhaus mit Selbstportrait :ROFLMAO::ROFLMAO: im Spiegel das Parlament
Anhang anzeigen 154142

7 Europarat ( das Gebäude ist so schief :ROFLMAO:)
Anhang anzeigen 154143

8 Russische Basilika ( alles aus privaten Spenden finanziert ) o_O
Anhang anzeigen 154144
... hervorragende Aufnahmen - KLASSE - zur besten Zeit fotografiert +++ vg :)

• Gefällt mir
uwedd

uwedd

Klasse Bilder! Auch wenn die Nr. 1 der Lohn des Frühaufstehers ist, mein Favorit ist die Nr. 4! Farben, Stimmung, reflexion - alles super!

• Gefällt mir